Der Menschenmacher - Cody McFadyen

Der Menschenmacher

von Cody McFadyen

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-02-18
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 398 Bewertungen

Beschreibung

David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kindern bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten.

Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit ...

Bewertungen

  • Spannend!

    4
    von selzimm
    Ein spannendes Buch! Manchmal muss man ein bisschen nachdenken, da die Geschichte sehr verstrickt ist! Aber alles in allem ist es sehr empfehlenswert für alle Thriller-Leser. 👍🏼
  • Guter Thriller

    4
    von Sabse1983
    Guter Thriller, die meiste Zeit spannend, manchmal ein bißchen in die Länge gezogen aber sonst gut.
  • super

    5
    von Peterpommer
    gute story
  • abgehoben!

    5
    von Chevy_93
    Ein wahnsinns Buch, das einen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt! Die Figuren sind vielschichtig und wirken dadurch trotz ihrer extremen Leben auch real, ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören
  • Erbarmungslos

    4
    von Mickse
    Handlung und Geschichte hat mir, wie jedes Buch des Autors, gut gefallen. Die Sprünge in der Zeit waren manchmal zu oft. Nichts für schwache Nerven!
  • Genial

    5
    von Buffy1482
    Wahnsinnig spannend und fesselnd von der 1. bis zur letzten Seite. Genau das richtige für Fans der Psychthriller - freue mich auf das 2. Buch
  • Super Buch

    5
    von Dina_37x
    Sehr spannend
  • Leider schlecht

    1
    von Budarace
    Obwohl mir alle anderen von Cody gefallen haben muss ich sagen das dieses hier schlecht war . Zu kompliziert , zu wenig Spannung , zu viel münden heißen Brei und ein Schluss der richtig schlecht war . Geschmäcker sind zwar verschieden aber wem die Smoky Reihe gefallen hat sollte hier lieber die Finger von lassen .
  • Sehr gut

    4
    von Dandan81
    Zusammen mit dem Todeskünstler der Beste McFadyen. Unbedingt lesen und mitfiebern und mitleiden. Weiter so Cody!
  • Gerade fertig.......!!

    5
    von Leito83
    Also ich persönlich fand das es der beste McFadyen war den ich bisher gelesen habe!! Sehr fesselnd und spannend! Wer kein Problem mit der Gewaltdarstellung a la McFadyen hat und einen soliden Thriller lesen will, ist hier genau richtig!!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten