Himmel und Hölle - Hera Lind

Himmel und Hölle

von Hera Lind

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-01-25
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4
4
Von 55 Bewertungen

Beschreibung

Leben wäre eine prima Alternative

Die junge Gynäkologin Dr. Konstanze Kuchenmeister hat gerade ihre Zwillinge zur Welt gebracht, als bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt wird. Für die vierfache Mutter bricht eine Welt zusammen. Wie konnten ihr als Expertin die Symptome nicht auffallen? Doch voller Lebenswillen bekämpft sie die Krankheit, stellt sich Operation und Chemotherapie, versorgt ihre vier Kinder, baut sich gleichzeitig eine eigene Praxis auf.

Als sie glaubt, den Krebs besiegt zu haben, diagnostizieren die Ärzte einen Gehirntumor — und wieder nimmt Konstanze den Kampf auf. Sie ist Mutter. Sie hat viele Patientinnen, die an sie glauben. Sie geht durch Himmel und Hölle und überlebt.

Der neue Roman von Hera Lind, erzählt nach einer wahren Geschichte.

Bewertungen

  • kommt darauf an, was für Erwartungen man hat

    3
    von Jutta11
    Offensichtlich hatte ich die falschen..... Ich selbst hatte Krebs, habe 5 OPs hinter mich gebracht, Chemo und Bestrahlung. Als ich das erste mal von diesem Buch gehört hatte, stellte ich mir anhand der Beschreibung vor, dass es viel darum geht, wie Frau Dr. K. ihren Krebs besiegte. Wie ihr Kampf gewesen sei, die Höhen und Tiefen etc. Leider erfuhr man aber erst auf Seite 370 (im Querformat 552 Seiten) , dass Sie Krebs hat. Es wird mehr von ihrem,von Arbeit überfülltem Leben geschrieben und von ihrem Mann, was er alles schaffte blablabla Es ist ein fast schon witzig geschriebene Lebensgeschichte in der mehr über die Arbeit und leider weniger über Krebs, Chemo und die Nebenwirkungen dessen zu lesen ist. Wer also NUR ein Buch zum runterlesen sucht, der kann es getrost kaufen.
  • Ich haette es wissen muessen....

    1
    von Nik2999
    ...dass Frau Lind nicht in der Lage ist, ein gutes Buch zu einem so wichtigen Thema zu schreiben. Sie sagt es ja selbst in ihrem Nachwort und sie hätte auf ihren Instinkt vertrauen sollen, somit wäre uns dieses Buch erspart geblieben. Sofern es authentisch ist, ist Frau Kuchenmeister die mit Abstand unsympathischste Ärztin und Frau, über die ich seit langem etwas gelesen habe. Schlimmes Schicksal, keine Frage, aber der Rest ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Schade, hätte ein echt gutes Buch zu einem tiefgreifenden Thema werden können!
  • Naja

    2
    von a:c
    Gut geschrieben wie alles von Hera Lind, liest sich gut und flüssig. Mich hat die Story und die Hauptfiguren genervt. Muss ich meine Karriere so vorantreiben das die Kinder dabei untergehen? Wie kann ich als Gynäkologin Vorsorge rauf&runter predigen Tag für Tag und dabei meine eigene Vorsorge vergessen? Beide Hauptfiguren empfinde ich als überheblich und arrogant. Ist meine persönliche Meinung, bei anderen Lesern kam das Buch ja ganz gut an.
  • Himmel und Hölle

    5
    von Anwies
    EIn gutes Buch,mitreissend geschrieben.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten