Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Feuchtgebiete

von Charlotte Roche

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-10-01
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 3.5
3.5
Von 1,854 Bewertungen

Beschreibung

Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten.

Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt – ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.

„Feuchtgebiete" ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität – und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.

Bewertungen

  • Feuchtgebiete

    1
    von kaco70
    Absoluter Schwachsinn , schade ums Geld und die Zeit.
  • Feuchtgebiete

    1
    von Spiegelblind
    Einfach nur schlecht - unverständlich was daran so begeistert. Tabubrüche und schamlose Offenheit. Davon jagt eine die andere, nach 10 Seiten weiß man alles und es wiederholt sich nur noch. Drumherum wurde dann noch eine völlig unpassende tragische Rahmenhandlung gebastelt. Die einfache Sprache kann auch nicht begeistern.
  • Wieso?

    1
    von Susu Rf
    Dieses Buch hat nichts mit "Tabus brechen" oder "über den Tellerrand schauen" zu tun! Das würde bedeuten, dass das Buch von Dingen handelt, die schon längst hätten ausgesprochen werden müssen... Tatsächlich ist der Inhalt dieses Buches nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Erlebnissen und Gedanken einer psychisch gestörten Frau, von denen eines widerlicher ist als das andere und keines je gelesen, geschweige denn verfilmt werden sollte. Dieses Buch hat nichts mit Offenheit über Sexualität zu tun, als viel mehr mit Perversitäten die kaum zu übertreffen sind. Glauben Sie mir, es gibt kaum eine junge Frau die "sich selbst" auf die im Buch beschriebene Art und Weise "entdeckt", von daher handelt es sich bei "Feuchtgebiete" um eine Lektüre, die die Menschheit schlichtweg nicht gebraucht hätte.
  • Mehr!

    5
    von Werdohljaja
    Irgendwie trifft das genau meinen Geschmack.. Ist sehr ehrlich geschrieben und macht Spaß zu lesen :)
  • Unsinnig

    3
    von Sarinoo
    Ich habe es nur gelesen, um mir ein Urteil zu bilden und mitreden zu können. Es übertrifft alles an Primitivität, was ich bisher gehört habe. Und wenn die Autorin irgendwas ausdrücken wollte, bin ich wohl zu blöd, es zu verstehen. Ich finde es niveaulos und abartig, ohne Sinn und Verstand, total krank.
  • Super!

    5
    von Dhcvysef
    Bin eigentlich ein großer Lesemuffel Doch irgendwas aufregendes hat das buch, was sich von den andern abhebt. es provoziert auf eine angenehme Art. Tolle Autorin!
  • Bitte kein Buch mehr schreiben Charlotte Roche

    1
    von Nicole Peter
    Das Buch ist wirklich der letzte Mist und normal auch nicht einen Stern wert. Ich hab es nur bis zur Hälfte gelesen und mich geärgert für so was Geld ausgeben zu haben. Es ist das schlechteste Buch das ich seit langem gelesen habe und dann wird es auch noch verfilmt. Das ist es wirklich nicht Wert. Inhaltlich schlecht und teilweise total wirr und durcheinander geschrieben.
  • Richtig gut!

    5
    von obelixroma1
    Das Buch ist echt genial, habe an vielen stellen gelacht, an manchen geekelt und an anderen echt gestaunt was alles geht. Es ist mit gutem gewissen weiter zu empfehlen auch wenn es villt nicht jedermanns Sache ist, TROTZDEM LESEN!!!!
  • Komische Frau

    1
    von MorrisKneis
    Diese Helen ist ziemlich wiederlich
  • Feuchtgebiete

    1
    von bergmann2000
    Schade um das Geld!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten