Rettet unser Geld! - Hans-Olaf Henkel

Rettet unser Geld!

von Hans-Olaf Henkel

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-12-08
  • Genre: Business und Finanzen
Bewertung: 4
4
Von 62 Bewertungen

Beschreibung

WER UNS BETRÜGT UND WARUM

Kaum führt die Wall Street den ersten Angriff auf die europäische Währung, steht Griechenland vor dem Bankrott, geraten Spanien und Portugal ins Wanken, und unvorstellbare 860 Milliarden Euro müssen bereitgestellt werden, um das Schlimmste zu verhindern. Hans-Olaf Henkel warnt: Die Sicherungen sind durchgebrannt. Die Politik treibt den Euro in den Abgrund. Henkel sagt, wer uns betrügt und warum – vor allem aber: Er sagt ganz konkret, wie wir unseren Wohlstand retten können.
In den »Abwrackern« hat Hans-Olaf Henkel diagnostiziert: Es droht eine massive Geldentwertung. Jetzt sieht er seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Denn: Der Einbruch kommt noch viel schneller und heftiger über uns. Die Stabilität des Euro ist zum Spielball tagespolitischer Erfordernisse geworden. Doch die Abwiegler machen beruhigende Miene zu dem bösen Spiel, mit dem sie unsere Währung zugrunde richten. Hans-Olaf Henkel hat sich seinerzeit als BDI-Präsident für die Einführung des Euro stark gemacht. Mittlerweile ist er vom Befürworter zum schärfsten Gegner des Euro geworden. Sein unschlagbarer Vorteil: Er kennt keine Denkverbote. Henkels Vorschläge mögen radikal und unorthodox sein – sie sind vor allem eins: wirkungsvoll. Ein streitbares Plädoyer für die Besinnung auf unsere Wirtschaftskraft!

Bewertungen

  • Rettet unser Geld

    5
    von KPBDE
    Danke, Herr Henkel! Bitte erheben Sie Ihre Stimme - immer wieder! Für alle, denen Werte, Freiheit und Eigenverantwortung noch Bedeutung haben, ein Labsal, dieses Buch zu lesen. KPB
  • Top

    5
    von Markus.scheuerle
    Sehr empfehlenswert! Unglaublich was hinter den Kulissen so passiert. Es bleibt aber die Frage warum Köhler das Hilfspaket unterschreiben musste und dies nicht öffentlich verweigerte....... Da wird wegen S21 eine Schlichtung einberufen und hier wird bei 750 Milliarden nicht ein Mensch gefragt! Das Buch könnte locker auch einen anderen Titel haben "Die Mechanismen der Volksverdummung"
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten