MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten - Andrea Schacht

MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten

von Andrea Schacht

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-03-11
  • Genre: Historische Romane
Bewertung: 4.5
4.5
Von 10 Bewertungen

Beschreibung

Der schottische Schlosskater MacTiger beschert dem Leser eine Achterbahn der Gefühle: vom wohligen Schauer bis hin zum glücklichen Lächeln …

Schottland, 1744: Eine Clan-Fehde nimmt auf Drumnadruid Castle ein blutiges Ende. Auch Schlosskater MacTiger wird, ehe er sichs versieht, hinterrücks gemeuchelt. Seither geht sein Geist um. Jahrhunderte später – Drumnadruid Castle zieht als idyllisches Highland-Hotel unzählige Gäste an – spürt die junge Margita seine Anwesenheit. Die beiden verbindet etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht …

Atmosphärisch, spannend, augenzwinkernd!

Bewertungen

  • Lesenswert!

    5
    von Miboki
    Ich liebe dieses Buch -habe auch die Printausgabe! Spannend vom ersten Moment an. Humorvoll und rührend werden hier die Geschichte eines Katers und von Margitta erzählt. Manchmal etwas verwirrend, weil die Erzähler (Margitta und MacTiger) und die Zeiten (Gegenwart/Vergangenheit) wechseln, so dass man sich im ersten Moment fragt, wer nun gerade spricht. Aber das klärt sich schnell und verdirbt nicht den Spaß am Buch!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten