Mimik - Sebastian Fitzek

Mimik

von Sebastian Fitzek

  • Veröffentlichungsdatum: 2022-10-25
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 383 Bewertungen

Beschreibung

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre "Todesmission" zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Bewertungen

  • Viel zu überzogen und hastig.

    1
    von Sir Lax3r
    An und für sich finde dich die Grundstory des Buches sehr spannend und auch die Idee sich mit Mimikresonanz zu beschäftigen äußerst interessant. Leider finde ich die Handlungsstränge in der Regel so überzogen und hastig verfolgt, dass ich immer wieder mit dem Kopf schütteln musste. Die ganze Story ist so arg konstruiert, dass für mich leider kein wirklicher Lesegenuss entstehen konnte. Sehr schade.
  • Psycho pur!

    4
    von timhl19
    Sehr spannendes Buch, sehr gut geschrieben und lässt sich sehr leicht lesen. Leider sind manche Charaktere nur Lückenfüller und das Ende bzw. der endplot sind meiner Meinung nicht gut gelungen.
  • Absoluter Spitzenthriller

    5
    von Ekira2305
    Spannend bis zur letzten Zeile. Hier hat sich Fitzek selbst übertroffen. Ein Ende mit dem niemand rechnen konnte. Gänsehaut pur. Bitte mehr davon 👍🤗
  • Kurzweilig, spannend!

    5
    von seb42tian
    Kann man lesen :)
  • Hat mir nicht gefallen

    2
    von StockiadHome
    Ist mein erstes Buch des Autors , hatte etwas anderes erwartete inhaltlich fand ich etwas überzogen
  • Mal wieder wirklich spannend…

    5
    von käthe.72
    Wenn man dieses Buch ließt, fühlt es sich an als ob man wieder zum ersten Mal einen Fitzek ließt. (Langjährige Leser werden wissen was ich meine.) Der Plot ist unvorhersehbar, ausgeklügelt und lässt einem den Kiefer herunterklappen. Wie auch bei anderen seiner Bücher ist die Sprache verhältnismäßig simpel, was das Buch zu leichter Unterhaltung macht. (Wenn man nicht zu sensibel ist (: ) Auf jeden Fall lesen!!!
  • Mimik

    5
    von ziecke7878
    Topp so wie immer. 😄
  • Unglaublich

    5
    von 12799balsö71829
    Was mir gefallen hat? Alles. Alles von Seite 1 bis zur letzten. Danke für dieses Meisterwerk ♥️
  • Wirklich sehr, sehr gelungen!

    5
    von king115577
    Ein total spannungsreiches, unterhaltsames Buch mit einem völlig überraschenden Ende! Top ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
  • Wieder selbst übertroffen!

    5
    von Hdalg
    Von der ersten bis zur letzten Seite: einfach spannend! wie immer eine unvorhersehbare und verblüffende Wendung, welche auch dieses Buch zur einer absoluten Empfehlung werden lassen!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten