Unsichtbare Frauen - Caroline Criado-Perez

Unsichtbare Frauen

von Caroline Criado-Perez

  • Veröffentlichungsdatum: 2020-02-10
  • Genre: Sozialwissenschaft
Bewertung: 4.5
4.5
Von 22 Bewertungen

Beschreibung

Ein kraftvolles und provokantes Plädoyer für Veränderung!

Unsere Welt ist von Männern für Männer gemacht und tendiert dazu, die Hälfte der Bevölkerung zu ignorieren. Caroline Criado-Perez erklärt, wie dieses System funktioniert. Sie legt die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Erhebung wissenschaftlicher Daten offen. Die so entstandene Wissenslücke liegt der kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen zugrunde und erzeugt eine unsichtbare Verzerrung, die sich stark auf das Leben von Frauen auswirkt. Kraftvoll und provokant plädiert Criado-Perez für einen Wandel dieses Systems und lässt uns die Welt mit neuen Augen sehen.

Bewertungen

  • Sehr informativ, aber keine Trigger-Warnung vor extremen Stellen

    3
    von pauls👃🏼
    Die genannten Informationen waren sehr wichtig und hilfreich, jedoch wurden detaillierte Informationen zu Vergewaltigungen und anderer Gewalt nicht vorher mit einer Trigger-Warnung versehen, sodass ich das Buch nicht ohne Weiteres zuende lesen konnte.
  • Sehr interessant

    4
    von Etlev
    Sehr lehrreiches Buch, das teilweise jedoch etwas langatmig und unstrukturiert wirkt.
  • Erschreckend

    5
    von eileenskie
    Dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre für jeden Menschen sein. Traurig was für eine Ungerechtigkeit heute, im 21. Jahrhundert, immer noch herrscht. Ein tolles Werk, spannend und unglaublich informativ, dafür aber umso nervenaufreibender...
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten