Carlo Acutis, Diener Gottes - Francesco Occhetta & Johanna Weißenberger

Carlo Acutis, Diener Gottes

von Francesco Occhetta & Johanna Weißenberger

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-01-23
  • Genre: Biografien und Memoiren

Beschreibung

Im Angesicht des Todes wird die Hoffnung des Menschen auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur das: Wenn es sich um eine Krankheit handelt oder den Tod eines Jugendlichen, dann scheint das menschliche Leben eine Gratwanderung am Rand des Unbegreiflichen zu sein. Und doch gibt es Zeugnisse, die wie ein Sonnenstrahl das Dunkel des Verstandes erhellen und das Herz desjenigen erwärmen, der schon aufgehört hat zu hoffen. Das Leben von Carlo [Karl] Acutis ist ein solcher Sonnenstrahl. Ja mehr noch, es ist wie der Blitzstrahl in einer Sommernacht, der das Dunkel der Ängste besiegt und uns erlaubt hat zu sehen, was wirklich hinter der vorübergehenden Nacht des Lebens ist. 

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten