Unheimliche Geschichten - Feodor Wehl & Gerik Chirlek

Unheimliche Geschichten

von Feodor Wehl & Gerik Chirlek

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-12-05
  • Genre: Belletristik und Literatur

Beschreibung

Digitale Neufassung von unheimlichen Geschichten, basierend auf Gegebenheiten in unterschiedlichen Ländern.
[1862]: ... Indem der Verfasser und Zusammensteller dieser "Unheimlichen Geschichten" dieselben dem Publikum übergibt, verwahrt er sich zugleich ausdrücklich gegen die Annahme, als könne es ihm irgendwie darauf ankommen: dem Aberglauben Vorschub leisten zu wollen. Der sinnige Leser wird ohne Zweifel herausfühlen, dass der Autor in allen seinen Novellen und Skizzen nichts weiter getan hat, als dass er sich auf gewisse Schattenseiten der menschlichen Natur bezog, wo in dunkeln Vorstellungen und finsteren Anschauungen sich so leicht das Fatum und Verhängnis eines ganzen Lebens erzeugt. ...

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten