Leos Traumreise 2. Auf geht‘s nach Australien! - Alexandra Liese

Leos Traumreise 2. Auf geht‘s nach Australien!

von Alexandra Liese

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-08-01
  • Genre: Familie und Beziehungen in der Kinderliteratur

Beschreibung

Die Fortsetzung des Kinderbuches 
„Leos Traumreise.  Abenteuer in Australien“. 

Die spannende Geschichte von zwei Freunden, die gemeinsam Australien entdecken, ist bei den kleinen und großen Lesern auf viel positiver Resonanz gestoßen. Nun ist die Fortsetzung des Buches „Leos Traumreise 2. Auf geht’s nach Australien!“ erschienen. 

Dieses Mal nimmt Leo seinen kleinen Bruder Aaron mit auf die  unvergessliche Abenteuerreise nach Australien. Die beiden Brüder lernen dort zwei Aborigine Zwillingschwestern kennen und erfahren gemeinsam noch mehr über Australien, die Lebensart der Ureinwohner und über die faszinierende australische Tierwelt. 

Die neuen Freunde verbringen viel Zeit zusammen, erleben spannende Abenteuer und lernen so immer mehr voneinander. 
Wie malt man ohne Pinsel? 
Wie angelt man ohne Angel? 
Wie macht man ein Aquarium ohne Glasbecken?  
Was ist eine Regenbogenschlange? 
So viele Fragen und noch mehr werden von Leo, Aaron und den Aborigine Schwestern beantwortet, die den kleinen Leser durch die abenteuerliche Geschichte begleiten.

Den Lesern zu zeigen, dass Offenheit gegenüber  fremden Traditionen und Kulturen sowohl für Kinder, als auch für  Erwachsene sehr wichtig ist, ist das Ziel des Buches. Außerdem vermittelt es neue Erkenntnisse über Australien. 

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten