Interkulturelle Kompetenz von Organisationen - Alfred D. Krupp

Interkulturelle Kompetenz von Organisationen

von Alfred D. Krupp

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-07-13
  • Genre: Wirtschaft

Beschreibung

Die fortschreitende Internationalisierung entlang von Wertschöpfungsketten erfordert vielfältige grenzüberschreitende dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Diese beruhen auf Kontakten zwischen Führungskräften und Mitarbeitern aus unterschiedlichen (Landes-) Kulturen. Die aus fehlender interkultureller Kompetenz entstehenden Probleme wirken sich negativ auf die Geschäftsanbahnungen und Verhandlungen aus und können bis zum Abbruch der Geschäftsbeziehungen führen. Aus diesem Grund wird die interkulturelle Kompetenz international agierender Organisationen zukünftig zu einem noch wichtigerem Erfolgsfaktor.
Ausgehend vom Stand der Forschung wurde im Rahmen einer Feldstudie der aktuelle Stand der Kompetenz von Organisationen ermittelt.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten