Pralinen & Konfekt - Kerstin Spehr & Petra Casparek

Pralinen & Konfekt

von Kerstin Spehr & Petra Casparek

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-08-03
  • Genre: Menüs und Gerichte

Beschreibung

Pralinen selber machen - Schritt für Schritt

Es gibt viele Gründe, sich etwas Gutes zu tun: Nieselwetter, trübe Stimmung, Stress im Büro oder ein bisschen Liebeskummer – da ist Schokolade natürlich immer gut. Aber noch besser ist es, die eigene Küche gleich in eine richtige Schoko-Wellness-Oase zu verwandeln – und einmal vollkommen im Schokoglück zu schwelgen. Im verführerischen Duft geschmolzener Kuvertüre, im sahnigen Aroma von selbst gemachtem Konfekt und samtiger Pralinenfüllung – und in dem wunderbaren Gefühl, das sich einstellt, wenn wir ganz nach unseren eigenen Wünschen süßes Konfekt aus Schokolade selber machen!

Der GU KüchenRatgeber Pralinen & Konfekt liefert uns dafür nicht nur die besten Rezepte, sondern obendrein noch jede Menge Profi-Tipps und Kniffe. Die Autorinnen haben viel Erfahrung im Pralinen selber machen: Kerstin Spehr ist Chocolatière und führt seit vielen Jahren eine Pralinenmanufaktur in München, wo sie in Kursen zum Pralinen selbst machen ihr handwerkliches Können vermittelt. Zusammen mit Petra Casparek hat sie bereits zwei erfolgreiche Bücher übers Süßigkeiten selber machen und Pralinen selber machen veröffentlicht.

Pralinen & Konfekt auf einen Blick:
Die kleine Pralinenwerkstatt daheim: Einmal so richtig in Schokolade schwelgen und Süßigkeiten selber machen – Schritt für Schritt und mit Step-by-Step-Fotos ausführlich erklärt.Aufregend neue Rezepte für Pralinen und Konfekt: Von edel und herb bis fruchtig und würzig  – himmlisch süß und einfach kreativ!Mit vielen Profi-Tipps und Kniffen: Mit den Tipps unserer Autorinnen können auch Anfänger ganz leicht Kuvertüre temperieren und selbstgemachte Pralinen mit Schokolade überziehen.Weihnachtsgeschenkideen zum selber machen: Beim Trüffelrollen und Schokoladeschmelzen stellt sich ganz schnell gute Laune ein - und Sie haben gleich ein verführerisches Geschenk für Ihre Lieben!

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten