Asterix 36 - Jean-Yves Ferri & Didier Conrad

Asterix 36

von Jean-Yves Ferri & Didier Conrad

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-10-22
  • Genre: Comics und Graphic Novels
Bewertung: 4
4
Von 220 Bewertungen

Beschreibung

DIE GALLIER sind wieder da! Und nicht nur die Gallier, sondern auch der gute alte Julius (Cäsar) – seines Zeichens Staatsmann und neuerdings auch Schriftsteller ...

Ja, der große Julius Cäsar hat ein Buch geschrieben – und zwar kein geringeres als den Latein-Klassiker "Der Gallische Krieg/ De bello Gallico". Auf Drängen seines Verlegers und PR-Beraters Syndicus unterschlägt er darin allerdings ein nicht ganz unwesentliches Kapitel der gallischen Geschichte. Nämlich jenes, das von den unbeugsamen Galliern handelt. Cäsar behauptet, ganz Gallien besiegt zu haben und das können unsere gallischen Freunde Asterix, Obelix & Co. natürlich nicht auf sich sitzen lassen. So entbrennt die vermutlich erste PR-Schlacht der Geschichte: eine Schlacht voll hintergründigem Witz und mit großer Spannung, jeder Menge verkloppter Römer – und verspeister Wildschweine? Lassen Sie sich überraschen!

Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm

Bewertungen

  • Nicht lesbar

    1
    von MadUncle
    Die Seiten werden nicht vollständig angezeigt! Frechheit! So unlesbar! Schade ums Geld! Extrem ärgerlich!
  • Auf Iphone nicht lesbar

    1
    von Windband
    Es wird nur jeweils die Hälfte einer Seite angezeigt. Unlesbar. Daher eigentlich null Sterne.
  • ich will mein Geld zurück

    1
    von AmigaCDTV
    Das läßt sich nicht lesen auf dem ipad mit aktuellstem Softwareupdate, das Heft ist auf jeder Seite in der Mitte geteilt und die untere Hälfte fehlt. Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück
  • Heft Asterix

    1
    von Jtajo
    Dieses Asterix Heft ist Nicht für den Reader auf dem iPad geeignet. Auf keinen Fall geeignet.
  • Enttäuschend

    1
    von Frickel_
    Über den Inhalt kann ich nichts sagen, da ich über die ersten paar Seiten nicht hinausgekommen bin. Auf dem 10-Zoll-iPad ist die Darstellung zu klein, zoomt man rein wird es pixelig. Das war eine echte Enttäuschung.
  • Einfach nur miserable Darstellung

    1
    von Heptacord
    Die Vorschau lockt noch mit einer Darstellung der einzelnen Bilder. Lädt man den Comic dann herunter erscheint dieser in einer Doppelseite. Allerdings wird die untere Seite gar nicht angezeigt. Insofern ist der Download absolut nutzlos...
  • Unlesbare Font

    1
    von Dofrogsddischo
    # 36 ist mein erster iBooks-Asterix-Band, und auch der letzte. Die Schriftart ist für mich unlesbar.
  • Wundervolle Hommage

    5
    von App.Solo
    Amüsantes Abenteuer! Danke!
  • Schade eigentlich

    5
    von Dragoner2000
    Die Story an sich ist gut , aber die Handhabung über iBooks grauenhaft !! Die Seiten als Doppelseiten eingescannt , bringt einem zum Bild zoomen , lesen rüberziehen etc super ätzend . Dabei ist es in der Vorschau so schön mit einzelbildern die man mit wischen wechseln kann ,...
  • Hm...nicht so packend.

    3
    von Axel Schneider
    Die Autoren haben es nicht geschafft, eine packende Story zu kreieren. Die Thematik ist super aber in der Ausführung, für meinen Geschmack, recht oberflächlich und einfach gehalten. Der Geschichte fehlt die Ausführlichkeit und inhaltlich einfach die Liebe zum Detail. Sehr schade, weil einerseits der der fesselnde Charakter der Handlung nicht aufkommt und andererseits es kaum Spaß machen wird, ein weiteres Mal das Heft zu lesen. Als Wegwerfprodukt würde ich es noch nicht bezeichnen, weil die Bebilderung zu hübsch ist. Dieser Genuss ist bisweilen aber auch getrübt, weil die Auflösung recht schwach ist, was das lesen mühsam macht.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten