Welche Kaulquappe ist das? - Friedo Berninghausen

Welche Kaulquappe ist das?

von Friedo Berninghausen

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-04-15
  • Genre: Natur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 12 Bewertungen

Beschreibung

Als Download gibt es jetzt den beliebten Amphibienführer von Friedo Berninghausen. Geräte, die dieses ebook-Format darstellen können, werden so zu einem ausführlichen Bestimmungsleitfaden für Frösche, Kröten, Unken, Molche und Salamander mit ca. 250 Fotos. Wasserfest ist allerdings nur das Original-Handbuch, welches es im NABU Natur Shop bereits in der 11. Auflage gibt (www.nabu-natur-shop). Dieses Werk hat sich in vielen Uni- und Schulbibliotheken bereits als Standard etabliert.

Aber auch mit der digitalen Version lassen sich durch einen einfachen Schlüssel eindeutige Merkmale bei jungen Kaulquappen kennenlernen. Die vielen Bilder illustrieren deutlich, worauf es bei der Bestimmung ankommt. So macht das Blättern Spaß und man bekommt eine schnelle Übersicht über dieses interessante Gebiet. 

Dieses Buch – und im Besonderen die analoge Version des Amphibienführers mit seinen Kunststoffseiten – macht es möglich, die jungen Kaulquappen im Frühstadium vor Ort sicher und ohne das sie Schaden nehmen, zu bestimmen.

Die wichtigsten heimischen Arten in der Übersicht Über 250 Fotos Schlüssel und Übersichten einfacher Merkmale helfen bei einer schnellen Bestimmung Bezeichnungen der Arten in zehn Sprachen Idealer Trocken-Partner des wasserfesten Originals
Die digitale Version ist somit der ideale Einstieg in die Amphibien-Bestimmung. Sie eignet sich sowohl für Bildung und Lehre als auch dazu, Kindern die Vielfalt der Amphibienwelt zu zeigen.

Bewertungen

  • Funktioniert

    5
    von Herpeto57
    Tolles iBook, die Bestimmung funktioniert tadellos. Es ist natürlich nicht wasserdicht wie das analoge Original, was mir schon in der Vergangenheit beste Dienste geleistet hat, aber dafür cool gemacht und interaktiv auf meinem iPad. Die Kinder lieben es auch! Zusammengefasst: sehr gute Qualität für ein kostenloses iBook!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten