Schau mich an! - John Elder Robison

Schau mich an!

von John Elder Robison

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-02-05
  • Genre: Familie und Beziehungen

Beschreibung

Als Ausdruck seiner ehrlichen Zuneigung tätschelt er andere Kinder mit Knüppeln, grinst erleichtert, wenn ein Unbekannter stirbt und hält Halloween mit kleinen Explosionen im Vorgarten kinderfrei: Verhaltensweisen, die immer ein strenges Schau mich an! seiner Eltern zur Folge haben. John Elder Robison gilt in seiner Kindheit als »unnormal« und wird häufig gemieden. Als er sein großes Talent für elektrische Geräte entdeckt, öffnet sich ihm eine neue Welt: Er konstruiert flammenwerfende Gitarren für KISS und entwickelt die ersten elektronischen Spielzeuge für mb. Doch was ihn als Kind zum Außenseiter macht, lässt ihm auch im Job keine Ruhe. 
Erst mit vierzig Jahren erfährt er die Ursache für sein Verhalten: Er leidet am Asperger-Syndrom - einer leichten Form von Autismus. 
In Schau mich an! erzählt John Elder Robison aus seinem Leben, wie es wirklich war: manchmal traurig, manchmal komisch, aber immer ergreifend. 

Der Autor 
John Elder Robison, geboren 1957, lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Amherst, Massachusetts, und gründete eine der anerkanntesten Werkstätten für Land Rover, Rolls Royce und Bentley an der Ostküste der USA. 
Schau mich an! ist sein erstes Buch und wurde zu einem internationalen Bestseller.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten