Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody

Nicht ohne meine Tochter

von Betty Mahmoody

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-02-09
  • Genre: Biografien und Memoiren
Bewertung: 5
5
Von 53 Bewertungen

Beschreibung

Nichts ahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede.

Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen...

Bewertungen

  • Absolut empfehlenswert

    5
    von Istanbulfire
    Ein trauriges, erschreckendes und emotionales Buch. Ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Das ganze hat mich so berührt, dass ich mich beim lesen teilweise schlecht oder gestresst gefühlt habe. Das muss man mit dem Schreiben aber auch erstmal schaffen. Von Verzweiflung über Aufregung bis zur tiefsten Betroffenheit habe ich alles mögliche gefühlt. Vielleicht lese ich das Buch einfach nochmal. Bestes Buch. Super!
  • Bewegendes Buch

    5
    von Sophiesophiee
    Unglaublich bewegendes und gutes Buch!! Ich kann es nur jedem empfehlen. Eine mitreißende Geschichte, die einem an der Menschheit zweifeln lässt. Es ist unglaublich schwer das Buch wegzulegen, nach gerade einmal 3 Tagen hatte ich es komplett durch.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten