Wallensteins Lager - Friedrich Schiller

Wallensteins Lager

von Friedrich Schiller

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-01-02
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 11 Bewertungen

Beschreibung

Länger noch als am Don Carlos arbeitete Schiller am Wallenstein. Mitten in der Ausarbeitung seiner Geschichte des Dreißigjährigen Krieges für den Damenkalender, schon im Mai 1792, regte sich die Lust, diesen Stoff dramatisch zu behandeln. Doch erst im März des Jahres 1794 begann er, damals mit seiner Familie in Stuttgart lebend, einen Plan auszuarbeiten, der jedoch nach seiner Rückkehr nach Jena liegen blieb und nach Verlauf von vollen zwei Jahren noch nicht zur Ausführung gediehen war. Am 22. Oktober 1796 begann er die Arbeit mit Eifer und widmete ihr bis zum 17. März 1799, die Unterbrechungen abgerechnet, volle zwanzig Monate

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten