Elon Musk - Elon Musk & Ashlee Vance

Elon Musk

von Elon Musk & Ashlee Vance

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-05-20
  • Genre: Biografien und Memoiren
Bewertung: 4.5
4.5
Von 170 Bewertungen

Beschreibung

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der »Real Iron Man« – in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.

Mit 16 Seiten exklusiven und persönlichen Bildern aus Elon Musks persönlichem Fotoalbum.

Bewertungen

  • .

    5
    von KoschtisZwieback
    Glauben Sie, dass ich verrückt bin? Diese Frage stellte mir Elon Musk gegen Ende eines langen Abendessens in einem edlen Fischrestaurant im Silicon Valley.
  • Toll

    5
    von Zweistein947
    Das erste Kapitel finde ich toll
  • Interessant, aber unemotional

    3
    von Der 23ste
    Hierbei handelt es sich um eine Biographie einer Kolumnistin - nicht zu verwechseln mit einer Autobiographie! Der Leser erhält einen guten Überblick in den inspirierenden Werdegang von E.M. Allerdings erhält kaum Einblicke in das Leben und die Gedanken des Menschen E.M. Natürlich sind die Handlungen spannend und die Interviews nahestehender Personen interessant, aber ich hätte gerne mehr vom Menschen selbst erfahren z.B. Wie schafft er es Vater von 5 Kindern und zeitgleich die treibende Kraft unserer Generation zu sein? Außerdem verliert sich das Buch an einigen Stellen in den Details der Wissenschaft bspw. der Raketenantrieb.
  • Schön das es nochmal Aktualisiert wurde

    5
    von Akayuki-kun
    Die aktuelle Ausgabe (Stand Februar 2019) ist von Januar 2017.
  • Sehr aufschlussreich

    5
    von Hago2901
    Interessant zu erfahren wie sehr er hinter seinen Plänen steht und auch wirklich alles dafür tut. Ein sehr spannende Beschreibung der Person Elon Musk und seiner Visionen.
  • Ich würde gerne

    5
    von Big2Mac
    in 10 Jahren Band II lesen.
  • Interessantes Buch mit guten Einblicken

    4
    von Emplays
    Ich konnte einiges lernen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten