Todesurteil - Andreas Gruber

Todesurteil

von Andreas Gruber

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-02-16
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4.5
4.5
Von 471 Bewertungen

Beschreibung

Sneijder und Nemez ermitteln wieder.

In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört am nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen mehreren Fällen – aber das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien – wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat …
Der zweite Fall für Sneijder und Nemez.

Bewertungen

  • Versteh den Hype nicht

    2
    von Kmh2o
    Spoiler Übertrieben tolle Hauptermittlerin, die natürlich alle anderen in den Schatten stellt, löst selbstverständlich den Fall. Hm naja. Ich persönlich verstehe die absolut tollen Bewertungen leider gar nicht. Ich finde das keinerlei Bindung zu den Hauptcharakteren erzeugt wird. Weiterhin wird die Ermittlerin als Mensch ohne Fehler dargestellt, welche alles kann und alles durchblickt. Das ganze wirkt einfach zu inszeniert und irgendwie nicht authentisch. Kein Tiefgang, keine emotionale Reflektion. Es wirkt als ob der Autor die ganze Story schnell geschrieben hätte und keine Rücksicht auf Charakterentwicklung etc. gelegt hätte. Die Geschichte ist an sich okay, aber bis sich alles zusammenfügt, ist auch schon alles vorbei und daher ist man eher genervt und frustriert. Natürlich Happy End, was sonst. Interessant ist die Erzählung aus verschiedenen Sichtweisen, diese hätte man allerdings noch perfektionieren können. So wirkt das alles eher stumpf.
  • Freyswx..

    5
    von ys2qwfxd.y.
    .s ..😊😊😊☺️☺️🤣😑🙄😬🙄s🙄😊🙄🙄🧟‍♀️😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊,.]/😄😁😊😊😊😊x y
  • Spannung? Fehlanzeige...

    3
    von Fuerstlady
    Den zahlreichen positiven Rezensionen kann ich mich leider nicht anschließen. Das Buch erinnert in seiner Schreibweise an einen Groschenroman. Ich musste mich zwingen, es zu Ende zu lesen, so sehr hat es mich gelangweilt. Etwas Spannung kommt nur zum Schluss auf. Schade, das erste Buch der Reihe war wirklich gut.
  • Sehr gut geschrieben

    5
    von Heey1
    Es macht echt Spaß das Buch zu lesen
  • Todesurteil

    5
    von Korkenfolger
    Super Buch, von Anfang bis zum Ende Spannung pur.
  • Super spannend

    5
    von ms1311
    Das Buch konnte ich nicht mehr ablegen, echt spannend. Hatte leider das Band 1 danach gelesen. Werde Band 3 auf jeden Fall kaufen
  • Spannung pur!

    5
    von s_skate_s
    Super Buch, kein Moment langweilig
  • Genial

    5
    von sagent_iD
    Sehr sehr schön!!! BITTE mehr von Sabine Nemez, einfach klasse mit m.s.s.
  • Super

    5
    von Ice_chris
    Mein erstes eBook 👍. Kann es jedem empfehlen super geschrieben spannend bis zur letzten Seite. Ein klares muss...... Ganz klare Kauf Empfehlung.
  • Sehr zu empfehlen!!!

    5
    von BellFront
    Top!!! Regelrecht verschlungen!!!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten