PATRICKS TRICK - Kristo Šagor

PATRICKS TRICK

von Kristo Šagor

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-08-27
  • Genre: Theater

Beschreibung

Eigentlich hätte Patrick gern einen großen Bruder, aber das ist naturgemäß nicht mehr möglich. Außerdem sollen große Brüder nerven. Davon weiß Patricks Freund Valentin ein Lied zu singen.

Doch nun ist ein Bruder unterwegs. Patrick hat die Eltern belauscht. Aber es gibt ein Problem: Der Bruder wird vielleicht niemals sprechen können. Denn sein Bruder wird mit Trisomie zur Welt kommen.

„Inhaltlich überwältigt "Patricks Trick" durch hinreißend pragmatischen Optimismus und unverkitschte Lebensbejahung. Formal begeistert der Text, indem jede Szene eine Spiel-Fundgrube für ein Virtuosenduo ist, ohne dies zum Selbstzweck zu machen. Und angesichts der vielen Sprechstile, von Danijels ruppigem „Verpiss dich“ bis zum Celan-Zitat des Professors gilt für das ganze Stück, dass es den gut Zuhörenden lehrt, "richtig zu sprechen". Wobei es das Zuhören mit seinem lakonischen Witz zum Vergnügen macht.“ (Andreas Jüttner in seiner Laudatio zum Baden-Württembergischen Jugendtheaterpreis 2014)

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten