Todesursache: Flitterwochen (Buch #1 Karibische Morde) - Jaden Skye

Todesursache: Flitterwochen (Buch #1 Karibische Morde)

von Jaden Skye

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-04-11
  • Genre: Weibliche Spürnasen
Bewertung: 3.5
3.5
Von 328 Bewertungen

Beschreibung

Der #1 Bestseller!

In TODESURSACHE: FLITTERWOCHEN (Buch #1 der Serie Karibische Morde) genießen Cindy und Clint am wilden, rauen Ostufer von Barbados die Flitterwochen ihrer Träume – doch das Paradies verwandelt sich in eine Hölle. Cindys frisch angetrauter Liebster ertrinkt unter seltsamen Umständen im Meer. Die örtliche Polizei erklärt schnell, dass es sich um einen Unfall gehandelt hätte, behauptet, eine plötzliche Unterströmung hätte ihn erfasst. Aber Cindy ist davon nicht überzeugt.

Cindy muss nun allein in das Haus in New York zurückkehren, das Clint und sie gerade erst gekauft hatten, und Clints Familie gegenübertreten, die immer gegen diese Ehe war und nichts unversucht gelassen hat, ihr die Verlobungszeit und die Hochzeit zu verderben. Sie muss die Verleumdungen, das Tratschen und die unausgesprochenen Vorwürfe dieser Frauen ertragen, während sie doch erst einmal selbst mit ihrer Trauer umzugehen lernen muss – und herausfinden, was wirklich mit Clint geschehen ist.

Cindy findet in der Post ein Foto von einer Frau, die sie nie getroffen hat, anonym an Clint adressiert. Um herauszufinden, was es mit der mysteriösen Sendung auf sich hat, fängt sie an, Clints E-Mails und Akten durchzuarbeiten. Dabei erkennt sie, wie viele Geheimnisse aus seiner Vergangenheit Clint vor ihr versteckt hat. Cindy wird klar, dass sie den Mann nicht wirklich kannte, den sie so geliebt hat. Und ihr wird auch klar, dass Clint ermordet wurde.

Sie bohrt weiter, in die Tiefen von Clints mächtiger Firma DGB Oil. Als sie beginnt, Informationen aufzudecken, die dafür nicht vorgesehen sind, geht sie zu weit. Bald ist ihr eigenes Leben in Gefahr. Auf der Flucht erkennt sie, dass es nur einen Weg gibt, Antworten zu finden und ihr eigenes Leben zu retten: Sie muss wieder nach Barbados, dorthin, wo alles begann. Als sie die dunkle Seite der Insel erkundet und die einheimischen Dörfer, erfährt sie schockiert, was damals in den Flitterwochen wirklich mit ihrem Mann geschah.

Aber da kann es schon zu spät sein …

Bewertungen

  • Nette Geschichte, aber...

    1
    von blessedprincess
    Eine schöne Idee, die Morde in der Karibik stattfinden zu lassen. Die deutsche Übersetzung ist allerdings voller Grammatikfehler, die den Lesefluss stören. Der Storyverlauf ist etwas holprig. Ein gutes Lektorat wäre hier eine Bereicherung gewesen.
  • Schlechte Übersetzung

    1
    von EinLesefreund
    Die Geschichte ist gut erzählt und flüssig zu lesen. Leider ist die Übersetzung (Verwechslung von Worten und Personen) extrem schlecht. In diesem Zustand m.E. nicht zu empfehlen.
  • Schlechte Übersetzung

    3
    von bsteffiü
    Namen werden des öfteren vertauscht und falsche Rechtschreibung
  • SCHLECHT!

    1
    von Leserin X
    Falsche Namen, Grammatik schlecht, Spannungsbogen verpasst, Rechtschreibfehler... Muss denn heute jeder ein Buch schreiben? Gäbe es Minussterne: ich würde sie geben.
  • Tolle Story

    4
    von KillahBabe15
    Interessante Geschichte, aber ganz schön viele Schreibfehler!! Auch stimmte oft der Zusammenhang nicht: zu Besuch kommt Clint seine Mutter, aber geschrieben stand Cindy seine Mutter. Und das kam des öfteren in dem Buch vor. Spannend war das Buch trotzdem!! :)
  • Karibische Morde

    1
    von Amigo von westfalen
    Ein Buch für Lieschen Müller,nicht zu empfehlen 👎
  • Todesursache: Flitterwochen

    2
    von Fischpiepsie
    Gute Story, sauschlechte deutsche Übersetzung mit unterirdischen Fehlern, da mehrfach auch falsche Namen benutzt und der Sinn entstellt wurde/ wurden.
  • Spannend

    5
    von Pät Kees
    Sehr empfehlenswert und absolut spannend! Das Buch muss man in einem Rutsch lesen. Suchtgefahr...
  • Schnörkelloser Krimi- noch mit vielen Fehlern

    3
    von Ccl1961
    Der Übersetzer oder der Abtipper hat viele Fehler eingebaut. Man kann dem Handlungsstrang jedoch gut folgen. Es wäre dringend notwendig die Bezugsfehler, Namensvertauschungen, unvollständige Namen und Schreibfehler zu korrigieren. Der Krimi selbst ist kurzweilig aber einfach gestrickt.
  • Gute Geschichte, aber viele Tippfehler

    3
    von Leseratte9991
    Eine gute, spannende Geschichte, interessante Charaktere, allerdings viele Fehler in der Übersetzung und Böse Tippfehler , manchmal werden Namen vertauscht was irgendwann nervig wird da sich diese Fehler bis zum Ende hin durchziehen... Da hat der Verlag wohl geschlafen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten