The Big Five for Life - John Strelecky

The Big Five for Life

von John Strelecky

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-08-14
  • Genre: Management und Mitarbeiterführung
Bewertung: 4.5
4.5
Von 252 Bewertungen

Beschreibung

Durch Zufall lernt Joe, ein unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Dieser wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen. Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen: Seine gesammelten Aufzeichnungen liegen hier vor Ihnen.

Bewertungen

  • :-)

    5
    von anna_antarktis
    Fantastisch
  • Sehr gutes Buch

    5
    von Marvsonponte
    Sehr inspirierendes Buch! Man sollte es aber nicht nur als Konsument lesen sondern diese Themen wirken lassen und reflektieren dann entsteht ein Mehrwert. Wünsche jedem Viel Spaß beim Lesen.
  • Grausam zu lesen

    1
    von Tschuklu
    Unerträgliche Vortragsart, das Überbringen von Inhalten in sich ewig hinziehenden Dialogen.
  • Möchtegern inspirierend

    1
    von Der 23ste
    Das Taschenbuch ist eine Geschichte über Joe, der seinen zukünftigen Mentor und Freund Thomas am Bahnhof kennenlernt. Thomas ist ein Unternehmer und eine internationale angesehene Führungspersönlichkeit. Das Buch handelt von den Methoden und Ansichten von Thomas zum Thema Mitarbeiterführung in Unternehmen und den Synergien, die sich dabei ergeben können. Der Autor beschreibt eine romantische Vorstellung der Arbeitswelt in einer Geschichte die unnötigerweise emotionalisiert wurde. Für mich ist das Buch weder fachlich lehrreich noch emotional packend – absolut kein Mehrwert. Außerdem enthält das Buch viele inhaltliche Wiederholungen, die einfach in weitere Anekdoten verpackt wurden.
  • Albern

    2
    von Theo Tiger
    Weit entfernt vom täglichen Leben und literarisch von minderer Güte.
  • Motivierend & inspirierend

    5
    von braain_
    Ein aus meiner Sicht wahnsinnig gutes Buch! Es hat mich nicht nur auf beruflicher Ebene weiter gebracht sondern auch auf privater Ebene.
  • The Big Five for Life

    5
    von Dueemme
    Tolles Buch! Empfehlenswert für alle Führungskräfte
  • Fantastisch

    5
    von anjataust
    Es fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Man fühlt sich wirklich, wie ein Mitreisender. Einfach super toll und wirklich inspirierend! Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Buch!!! :)))
  • Bewegend und motivierend

    5
    von Kevin Wapsa
    Ich beschäftige mich viel mit Themen wie Lebenseinstellung, Ziele, Selbstmotivation, etc. und dieses Buch ist einfach klasse. Es befasst sich mit diesen Themen, allerdings in Romanform so dass die Themen besser zu „greifen“ sind. Tolles Buch! Tolle Geschiche! Tolle Informationen!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten