Das Café am Rande der Welt - John Strelecky

Das Café am Rande der Welt

von John Strelecky

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-03-10
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 886 Bewertungen

Beschreibung

Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.

Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst. Ein ebenso lebendig geschriebenes, humorvolles wie anrührendes Buch.

Bewertungen

  • Ich erhoffte mehr….

    3
    von Geocache.
    Gutes Buch in einiger Maßen leichter Sprache. Es hat mich nicht richtig berührt, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. In wie weit ich die Fortsetzung lesen werde, kann ich heute noch nicht sagen
  • Banal

    2
    von #pünktchen
    Eine Aneinanderreihung von Binsenweisheiten ohne wirklichen Tiefgang. Man will den Protagonisten ständig schütteln, damit er endlich kapiert, was die Leute im Café ihm vermitteln wollen. Er stellt sich wirklich ziemlich blöd an. So generell gehalten, für mich nicht lesenswert, habe auch keinen Bedarf für eine der vielen Fortsetzungen.
  • Lieblingsbuch

    5
    von realvincedario
    Eine sehr inspirierende Geschichte die einem zum überdenken seines eigenen Lebens anregt.
  • Anregend

    5
    von RobinZi
    Sehr schönes Buch. Tolle Geschichte(n)
  • Nettes kurzes Buch zum nachdenken :)

    4
    von XoMitVerachtungXo
    Habe viel drüber gehört. Es ist einfach zu lesen und macht Spaß, trotz der vielleicht “harten“ Thematik:)
  • Toll

    5
    von Kratossan91
    Es ist Toll, wirklich gut geschrieben und macht Spaß!Wenn man sich auch selbst die ein oder andere frage stellen möchte.
  • Buch

    5
    von luzifer2017
    Ein sehr gutes und interessantes Buch. Regt zum nachdenken an.
  • Gut für Einsteiger im über Wichtiges Nachzudenken

    3
    von hofmanicPanic
    Das Buch eignet sich gut als Ratgeber, für Menschen, die damit beginnen über existenzphilosphische Dinge Nachzudenken. Es ist bildreich und schön geschrieben. Jemanden der sich sehr viel mit solchen Thematiken, wie der Sinnsuche, beschäftigt, gibt das Buch allerdings keine sonderlich weiterreichenden Ideen.
  • Zu große Erwartungen

    3
    von sqpymato
    Das Buch lässt sich einfach, schnell und interessant zu lesen. Meine Erwartungen waren definitiv viel zu hoch, was Inhalt angeht. Also wenn Sie eine Zug-/Flugreise vor sich haben, kann man dieses Buch gut lesen.
  • Philosophie mal verständlich gemacht :)

    5
    von mmod90
    Das Buch ist sehr angenehm zu lesen obwohl es ein tiefgründiges Thema, die Philosophie des Lebens, thematisiert. Der Autor hat sich die Mühe gemacht die wichtigen Inhalte anhand einzelner Erzählungen verschiedener Nebenrollen sehr anschaulich zu machen. Zudem ist es kurz gehalten aber vermittelt sehr viel Inhalt, welcher es auf den Punkt trifft. Klare Weiterempfehlung.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten