Fliegenfischen auf Lachs - Hartmut Kloss

Fliegenfischen auf Lachs

von Hartmut Kloss

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-01-23
  • Genre: Sport und Freizeit

Beschreibung

Lachsfischen bedeutet für viele Fliegenfischer die Krönung ihrer Passion schlechthin. Dazu ist dieses multimediale E-Book ist ein umfassender Wegweiser. Alleine schon das Aussehen der Lachse gepaart mit dem unbändigen Kampfwillen sind eine Klasse für sich. Dazu kommt die häufig beeindruckende Größe der Kraftpakete, wobei selbst kleinere Exemplare faszinieren. Und wer sich mit der Lebensweise der Lachse näher beschäftigt, wird schwer beeindruckt sein
Mit der Fliege auf Lachs zu gehen ist zwar keine Hexerei. Wer allerdings wirklich gut und regelmäßig fangen möchte, muss sein Handwerk schon gut beherrschen. Denn Lachsfischen stellt den Angler vor immer neue Herausforderungen und erweist sich als sehr vielfältig und nuancenreich. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Gewässergröße und -beschaffenheit, aber auch die Wetterverhältnisse und vieles mehr. An manchen Flüssen ist eine gute Wurftechnik unabdingbar, um zum Erfolg zu kommen während an anderen eher eine vorsichtige Vorgehensweise den Erfolg bringt.
Dieses Angelbuch vermittelt das komplette Wissen, das engagierte Fliegenfischen besitzen sollten. So bietet der Autor den Einsteigern einen umfassenden Überblick und gibt ihnen die Grundlagen an die Hand, liefert jedoch auch den Fortgeschrittenen viel weiter reichende Informationen und neue Denkanstöße.

● Biologie
● Ausrüstung
● Wurftechnik
● Präsentation der Fliege
● Anhieb und Haktechniken
● Länder und Reviere
● Fischereietikette

So klappt es auch mit Lachs!

Hinweis: Dieses E-Book ist für die Darstellung im Querformat optimiert, lässt sich aber auch im Hochformat nutzen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten