Die Erbin - John Grisham

Die Erbin

von John Grisham

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-03-03
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 623 Bewertungen

Beschreibung

Spektakulärer hätte Seth Hubbard seinen Tod nicht inszenieren können. Als sein Mitarbeiter ihn eines Morgens aufgehängt an einem Baum findet, ist die Bestürzung im beschaulichen Clanton groß. Niemand hätte mit einem Freitod gerechnet. Hubbards Familie sieht das pragmatischer und ist in erster Linie an der Testamentseröffnung interessiert. Was sie nicht weiß: Kurz vor seinem Tod hat Hubbard sein Testament geändert. Alleinige Erbin ist seine schwarze Haushälterin Lettie Lang. Ein erbitterter Erbstreit beginnt ...

Bewertungen

  • ein echter Grisham

    5
    von Chris Eldorado
    Das Buch hat es wieder geschafft, mich in den Bann zu ziehen obwohl ich anfangs dachte, es ist ja klar wie es bei einem Grisham Roman läuft…ja, es lief wieder wie bei allen seinen Bücher, denn es ist spannend und immer wieder überraschend!
  • Spannend, berührend

    5
    von ibdsfdw
    Schön ausführlich beschrieben, spannend und sehr berührend.
  • Zum Einschlafen

    1
    von Bussel10
    Eigentlich ein sehr preiswertes Buch, das richtige Einschlafmittel für den Nachttisch. Nach mehreren Monaten kurzem nächtlichen Lesens habe ich es nur halb durch, jetzt daher die Lektüre beendet, bevor ich die Lust am Lesen verliere . nach einigen Büchern dieses Autors kann ich sagen: Dieses ist das langweiligste. Schade dass kann er besser!
  • Ganz ok aber auch nicht mehr

    3
    von S-GO
    Bei diesem Buch handelt es sich um meinen ersten John Grisham Roman, der mich wirklich nicht vom Hocker gehauen hat! Sehr langatmig und das Ende ist jetzt auch nicht überraschend! Ich hätte mir jetzt mehr erwartet, bei dem Namen des Autors. Ganz nett aber auch nicht mehr! Vor dem Hintergrund der anderen Rezensionen werde ich wahrscheinlich nicht erneut bei John Grisham landen, da hier oftmals beschrieben wurde dass es endlich wieder „ein echter Grisham“ sei.
  • Typischer Grisham

    3
    von THB77
    Das Buch erzählt eine weitere Geschichte aus Grishams Ford County und wer seinen Erzählstil mag, wird damit zufrieden sein. Die Story selbst ist etwas absehbar, aber durchaus unterhaltsam. Fazit: Liest sich so weg, bleibt aber nicht im Gedächtnis.
  • Top Gerichtsprozess-Thriller

    5
    von Cubamike
    Hochspannend und lebendig geschrieben, fesselt einen das Buch bis zum Schluss und man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wie nun der Prozess um ein Riesenerbe ausgeht. Top!
  • Ein echter Grisham

    5
    von Markus8711
    Tolles buch in der Jack Brigance wieder einmal für Gerechtigkeit sorgt. Gut, wenn man vorher das erste Buch der „Jury“ gelesen hat. Es ist zwar für den Handlungsstrang nicht bedeutend, aber man fühlt sich „zu Hause"
  • Die Erbin

    5
    von Bluto170
    Sehr gut , spannend wie immer von John Grisham
  • Vorhersehbare, trotzdem lesenswerte Fortführung der Jury

    4
    von Seuchenverhütung
    Eine schöne, wenn auch kommerzielle Fortführung von"A Time To Kill" mit einer aktuell sehr diskutierten Thematik. Vorhersehbar, trotzdem lesenswert
  • Sehr gutes Buch

    5
    von Sulsan1
    Spannend
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten