Deutsche Dogge - Jens Mathias

Deutsche Dogge

von Jens Mathias

  • Veröffentlichungsdatum: 2002-04-30
  • Genre: Haustiere

Beschreibung

Die Deutsche Dogge ist freundlich, liebevoll und anhänglich gegenüber ihren Besitzern, besonders gegenüber den Kindern. Sie ist ein selbstsicherer, leichtführiger und gelehriger Begleit- und Familienhund mit einer hohen Reizschwelle und völlig ohne Aggressionen.

Die Edition Hundewissen wendet sich an den verantwortungsvollen Hundehalter, der sich schon vor der Anschaffung seines Tieres ausführlich und kompetent informieren möchte. Charakter und Wesen der Deutschen Dogge werden genauso ausführlich dargestellt wie ihre Haltung und Pflege. Die Erziehung des intelligenten Hundes wird erläutert und auch seine rassetypsichen Eigenschaften.
Die Edition Hundewissen setzt aber schon davor an - so gibt es ausführliche Hinweise für die Auswahl und den Kauf des Tieres und wertvolle Informationen über all das, was man schon vor der Anschaffung eines Hundes ganz allgemein bedenken sollte.
Abschließend wird natürlich auch das Thema Zucht ausführlich behandelt.

Die leicht verständlichen Texte werden von vielen Fotos, Tabellen und einem ausführlichen Fachbegriffe-Lexikon begleitet. Alles in allem also ein umfassendes Werk für den wirklich interessierten Hundfan.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten