Chiang Mai - Jason Born

Chiang Mai

von Jason Born

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-11-11
  • Genre: Reisen und Abenteuer

Beschreibung

Chiang Mai, eine Stadt im Norden von Thailand, ist eine exotische Stadt, die viele Besucher fasziniert. Es gibt eine äußerst sehenswerte Altstadt, mit historischen Tempeln, doch man kann hier auch Schlittschuhlaufen, obwohl die Stadt in den Tropen liegt.

Man kann hier auch thailändisch kochen lernen, einen Yoga-Kurs besuchen, oder Thai-Boxen lernen. Doch nicht nur die Stadt ist interessant, auch die Provinz Chiang Mai ist landschaftlich, einer der schönsten Gebiete von Thailand.

Hier gibt es nicht nur den höchsten Berg von Thailand, den Doi Inthanon, der 2665 Meter hoch ist, sondern auch fantastische, riesige Wasserfälle, Höhlen, und heiße Quellen. Hier gibt es fantastische Attraktionen, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Es gibt Elefanten-Camps, wo man lernen kann, wie Elefanten leben, oder man kann Bergvölker besuchen, in dem man sich Trekking-Touren anschließt. Nordthailand ist ein Paradies für Abenteuer-Touristen, die bereit sind, Neues zu entdecken.

Bei den Elefanten-Camps wurde auch überprüft, ob die Tiere Artgerecht gehalten werden, und welche Elefanten-Camps es sich lohnt anzuschauen. Um die Orientierung zu erleichtern gibt es auch Stadtpläne, Zufahrtspläne zu den Nationalparks, und Fotos von besonders schönen Attraktionen.

Doch auch wer nur entspannte Ferien machen möchte, hat hier viele Möglichkeiten, denn es gibt luxuriöse Resorts in den Bergen, die mit allem Komfort ausgerüstet sind. Daneben gibt es nicht nur sehr viele Attraktionen, die in kaum einem Reiseführer stehen, sondern man kann sich anhand der beschriebenen Attraktionen, sein eigenes, privates Programm zusammenstellen.
Weiter gibt es auch Tipps, Hinweise, und persönliche Ansichten, ob sich bestimmte Attraktionen lohnen, oder ob es anderswo, lohnenswerte Alternativen gibt. Dieses Buch ist für Single, Paare, Familien mit Kindern, aber auch für Backpacker geschrieben.

Selbst bei den Unterkünften, werden nicht nur die komfortablen Möglichkeiten aufgezeigt, sondern auch, wo man wirklich günstig übernachten kann (ab 3 €), oder wo Langzeit-Touristen preiswerte (ab 100 € pro Monat) Appartements finden können.

Chiang Mai ist eine interessante Reise-Alternative zu überlaufenen, und teuren Urlaubszielen wie Phuket, oder Städtezielen wie Bangkok. Dort gibt es vielleicht viel zu sehen, doch dort kommt die Erholung meistens zu kurz.

Lehnen Sie sich also zurück, und lassen sich überraschen, von einem Ziel wie Chiang Mai, das schon viele Besucher außerordentlich positiv beeindruckt hat. Gute Reise!

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten