Der islamische Faschismus - Hamed Abdel-Samad

Der islamische Faschismus

von Hamed Abdel-Samad

  • Veröffentlichungsdatum: 1656-01-01
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 17 Bewertungen

Beschreibung

Der Islamismus entstand parallel zum italienischen Faschismus und zum Nationalsozialismus. Sein faschistoides Gedankengut reicht allerdings weit zurück – es ist bereits im Ur-Islam angelegt. Hamed Abdel-Samad schlägt in seiner Analyse einen Bogen von den Ursprüngen des Islam bis hin zur Gegenwart. Ein provokantes Buch, dessen Thesen Hamed Abdel-Samad eine Mord-Fatwa einbrachten.

Bewertungen

  • "Der Faschismus ist eine Art "politische Religion." (Abdel-Samad)

    5
    von spock11189
    Der Autor setzt den Faschismus, den wir aus unserer Geschichte kennen und den radikalen, menschenverachtenden Islamismus auf eine Stufe. Die Beispiele, die er aus der Gegenwart bringt, scheinen dies zu bestätigen. Jede These des Autors ist gut und intelligent erläutert. Die Beschreibungen der Wurzel (Mohammed als ersten Dschihadisten) und die Vergleiche zur SA und der SS sind erschreckend aber leider zutreffend! Das Buch liest sich sehr gut (habe es in 2 Tagen verschlungen) und ist sehr Spannen aufgebaut!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten