Das Alphabethaus - Jussi Adler-Olsen

Das Alphabethaus

von Jussi Adler-Olsen

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-08-01
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 84 Bewertungen

Beschreibung

Der schaurigste Kriegsschauplatz ist die Seele

Hinter den feindlichen Linien wartet der Tod. Oder etwas noch viel Schlimmeres …

Ein Anti-Kriegs-Roman. Ein Buch über Freundschaft. Eine Detektivgeschichte. Der neue Standalone von Jussi Adler-Olsen.

1944. Die jungen britischen Piloten James und Bryan, unzertrennliche Freunde seit ihrer Kindheit, stürzen über deutschem Territorium ab. Schwerverletzt und unter falscher Identität gelangen sie in eine Nervenheilanstalt im Schwarzwald. Ihre einzige Chance zu überleben besteht darin, psychisch krank zu spielen. Noch wissen die beiden Männer nicht, dass erst hier, im »Alphabethaus«, die wahre Hölle auf sie wartet. Jahrzehnte später kehrt mit Gewalt zurück, was längst vergangen und vergessen schien. Und es fordert unerbittlich neue Opfer.

»Rache, Flucht, Verrat, medizinische Experimente. Schauriger Pageturner.« KrimiZEIT – Die Bestenliste

»Das ›Alphabethaus‹ wird mit jeder Seite spannender. Denn Adler-Olsen steigt immer tiefer in die Abgründe der Menschheit hinab.« Verena Bach im ›Münchner Merkur‹

Neben der Carl-Mørck-Reihe sind bei dtv außerdem folgende Titel von Jussi Adler-Olsen erschienen:
›Das Washington-Dekret‹›Takeover‹›Miese kleine Morde‹

Bewertungen

  • blaqie

    2
    von MBLAQ501
    Die Story ist interessant, zieht sich aber unnötig in die Länge.
  • Spannend ! Grandios !

    5
    von Spexless
    Was für ein grandioses Buch, welches zu Beginn von den 2 Piloten im 2 Weltkrieg erzählt entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer immer grandioser zu lesenden Story, die wunderbar durchdacht ist. Von Beginn bis zum Ende , fällt es schwer das Buch beiseite zu legen, weil man so gefesselt ist. Also unbedingt lesen , es lohnt sich !!!!!
  • Absolut empfehlenswert

    5
    von Schillerlöckchen
    Das Buch begann für mich sehr fesselnd. Es kam dann irgendwann eine kleine Durststrecke, aber trotzdem immer animierend zu weiterlesen, da Adler-Olsen die parallelen Handlungen ja immer nacheinander beschreibt. Auch die Handlung unterscheidet sich von "normalen" Krimis und ist ein sehr interessantes Thema. Am Ende fesselte mich auch nochmal das Nachwort, was man evtl. zuerst lesen sollte, worin er begründet, warum er ein Buch mit so einer Handlung schreibt und woher er auch das Hintergrundwissen hat. Wie gesagt, sehr zu empfehlen!
  • Super Buch, spannend aber auch traurig

    5
    von Sven Jicha
    Am Anfang der Geschichte war ich nicht so begeistert, da es eine sehr langgezogenen Start hin legt. Doch dann wurde es immer spannender und fesselte mich dann doch. Ab Teil 2 wird es so richtig spannend und man kommt gar nicht mehr davon weg. Ich hätte mir gerne einen anderen Schluss gewünscht, den sich wahrscheinlich die meisten auch so vorstellen werden wie ich, die es lesen werden. Es ist auf jeden fall ein tolles Buch mit einer sehr krassen Geschichte die einen richtig fesselt, absolut empfehlenswert.
  • Spannend!

    5
    von M. Tiedemann
    Sehr spannendes Buch bis zur letzten Minute. Aber der Autor ist ja auch ein Garant für gute Bücher. Meine volle Kaufempfehlung!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten