Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten - Adam Fletcher, Robert M. Schöne & Ingo Herzke

Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten

von Adam Fletcher, Robert M. Schöne & Ingo Herzke

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-07-10
  • Genre: Humor
Bewertung: 4
4
Von 45 Bewertungen

Beschreibung

Frühstücke ausgiebig, buche alle deine Urlaube Jahre im Voraus, zieh dir was Vernünftiges an und gehorche dem roten Ampelmann! «Wie man Deutscher wird» erklärt all die kleinen Absurditäten, die das Leben in Deutschland so herrlich machen. Das Buch ist Pflichtlektüre für «litte foreigners» wie für all diejenigen Deutschen, die ihr eigenes Land immer noch nicht so ganz verstanden haben. Wir lernen, warum die Deutschen so frei über Sex sprechen, warum sie so sehr von «Spiegel Online» besessen sind und warum sie alle davon träumen, nackt in einem See aus Apfelsaftschorle zu schwimmen. Am Ende von Adam Fletchers Liebesbrief an Deutschland bleibt nur noch zu sagen: «Alles klar!» Dieses eBook ist unter dem Titel «How to be German in Fifty Easy Steps. A Guide from Apfelsaftschorle to Tschüss» auch auf englisch erhältlich. Die gedruckte Ausgabe ist als zweisprachiges Wendebuch erschienen.

Bewertungen

  • Belanglos

    1
    von Peperorito
    Das es solche bücher immernoch gibt...
  • Laaaaangweilig

    2
    von bene_va_bene
    Nett. Mehr aber auch nicht.
  • Höhen und Tiefen wechseln sich ab

    2
    von H_aus_B
    Ob ich zu viel erwartet habe? Insgesamt wechseln sich Höhen und Tiefen im Buch häufiger ab. Teilweise ist es kurzweilig geschrieben, teilweise erwischt man sich beim Lesen von "Fülltexten". Dieses Buch liest man garantiert nur 1x. Ich kenne viele "Foreigner" und dachte mit ihnen über lustige Stellen des Buches diskutieren zu können... am Ende blicke ich auf magere 3-4 geeignete lustige Stellen zurück. Schade!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten