Die Natuerliche Tochter - Johann Wolfgang von Goethe

Die Natuerliche Tochter

von Johann Wolfgang von Goethe

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-06-29
  • Genre: Theater

Beschreibung

Die natürliche Tochter ist der letzte von drei Versdramen Goethes im klassizistischen Stil nach Iphigenie und Torquato Tasso. Gestützt auf die wahre Geschichte einer jungen Frau in der Französisch Revolution gefangen, untersucht er die Auswirkungen der unkontrollierbaren Ereignissen auf das Leben der einfachen Menschen. Seine heutige Unbekanntheit ist zum Teil auf seine scheinbar unfertigen Zustand: Goethe geplant einen zweiten Teil, den er nie geschrieben. Aber in der Fokussierung auf die Hauptfigur Eugenia ("gut geboren"), wie die Revolution selbst ein Produkt der Aufklärung, untersucht das Spiel die Interaktion zwischen natürlichen Integrität und soziale Kompromisse.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten