Emilia Galotti - Gotthold Ephraim Lessing

Emilia Galotti

von Gotthold Ephraim Lessing

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-06-29
  • Genre: Theater
Bewertung: 3
3
Von 103 Bewertungen

Beschreibung

Emilia Galotti ist ein Theaterstück in fünf Akten von Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781), das am 8. März 1772 in Braunschweig ("Braunschweig" auf Deutsch) uraufgeführt. Die Arbeit ist ein klassisches Beispiel für deutsche bürgerliches Trauerspiel (bürgerliche Trauerspiel). Emilia Galotti ist ein Drama der Aufklärung, wenn sie nicht genau den Standard Französisch-Modell der damaligen Zeit zu folgen. Obwohl die Liebe ist ein zentrales Thema in der Realität Emilia Galotti ist vor allem ein politischer Kommentar. Die willkürliche Art der Regel von der Aristokratie in krassem Gegensatz zu der neuen, aufgeklärten Moral der Bourgeoisie gestellt. Je mehr feudalen Vorstellungen von Liebe und Ehe damit in Konflikt mit der wachsenden Tendenz, aus Liebe heiraten, anstatt Familientradition und die Macht kommen. Diese Kombination führt zu einer ziemlich explosive Situation.

Bewertungen

  • Rezension bezieht sich auf E-Book

    1
    von Pc Spiele sind immer besser
    In diesem E-Book kann man nicht erkennen, welche Person gerade spricht, wenn man die App an neben einer anderen offen hat, steht der Satzanfang möglicherweise mitten im Satz. Das Buch wird hier nicht bewertet. Meddl off meine Freunde
  • Schrecklich

    1
    von von laeti456
    Ich musste dieses Buch in der Schule lesen und das Deutsch ist katastrophal. Die Story ist ganz okey aber schlecht geschrieben(bin besseres gewohnt)
  • emilia

    1
    von Schüler-1673
    Musste dieses Buch für die Schule lesen. Komisches Buch. Der Wiki-Eintrag von dem SCP-049 ist deutlich spannender/ interessanter. (<- Nichts für schwache Nerven)
  • Emilia galotti ist ein schlechtes buch

    1
    von mager diese
    Muss es für die Schule lesen aber mehr als 10 Seiten kann ich nicht am Stück lesen ohne danach selbstmord Gedanken zu bekommen.
  • Müll

    1
    von drajmoney
    Müll
  • Grauenhaft

    1
    von izzetekicioglu
    Emilia Galotti ist ein gescheitertes Spiel der Literatur. Die Handlungen, falls mal im Buch etwas geschehen sollte, sind fast nie nachvollziehbar, ganz abgesehen von der miserablen Grammatik. Natürlich kann man sagen, dass es aus einer anderen Zeit ist, aber es gibt genug Beispiele, dass man es auch anders machen kann. Zurück zur sinnfreien Handlung, den der Autor zu stark liebevoll hingeklatscht hat, was erklärt, warum er selbst in den ersten beiden Aufführungen einer solchen Klitschromanze nicht dabei war. Das Ende ist genauso unlogisch wie kurz, das die Kirsche auf dem Sahnehäufchen widerspiegelt. Ich will aber nicht zu viel verraten, damit Ihr euch das, zumindest als iBook, kostenlose Buch laden und lesen könnt. Aber lieber nicht!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten