Spieltage - Ronald Reng

Spieltage

von Ronald Reng

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-07-15
  • Genre: Fußball
Bewertung: 4.5
4.5
Von 19 Bewertungen

Beschreibung

Als Spieler, Trainer, Sportdirektor und Talentejäger ist Heinz Höher einer der ganz wenigen, die in 50 Jahren Bundesliga immer dabei waren. Mit ihm brechen wir 1963 in eine Liga auf, in der die Zigarren der Präsidenten zur Halbzeit in der Kabine qualmten. Er hat Ronald Reng von der Schönheit und den Gaunereien dieses deutschen Lieblingsspiels erzählt, vom Leben der Spielerfrauen wie von Pistolenschüssen beim Training, von Vereinsfürsten und Trainerlegenden. Dieses Buch macht anschaulich, warum Millionen am Samstag um halb vier mitfiebern. Und es zeigt, wie aus der biederen Liga das hochprofessionelle Unternehmen Bundesliga wurde, wie der Fußball sich veränderte und wie der Fußball die Menschen veränderte, die Spieler, die Trainer – und nicht zuletzt die Fans. Ronald Reng ist eine famose Abenteuergeschichte über die Deutschen und ihr liebstes Spiel gelungen.

Bewertungen

  • Klasse

    5
    von Teddytaste2
    Ein wunderbares Buch. Man lernt die Geschichte der Bundesliga anschaulich kennen. Mal etwas abseits der ganz großen Stars. Sehr ehrlich wird mit seinen Hauptakteur Heinz höher umgegangen. Erfrischend ehrlich.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten