When The King Falls - Marie Niehoff

When The King Falls

von Marie Niehoff

  • Veröffentlichungsdatum: 2023-10-17
  • Genre: Literarische Belletristik
Bewertung: 4.5
4.5
Von 98 Bewertungen

Beschreibung

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Bewertungen

  • Einer der packensten Bücher, die ich je gelesen habe

    5
    von I_Ivy_Y
    Sehr zu empfehlen
  • Verflucht gut

    5
    von Nix mehr frei
    Keine Spoiler. Dieses Buch hat mich so mitgerissen, wie selten ein Buch in letzter Zeit. Die Geschichte hat mich heftigst in Atem gehalten, mir den Atem geraubt, mich zum Lachen und weinen gebracht. Alles in mir hat am Ende geschmerzt und mein Herz wurde zerrissen, weil ich immer wieder gehofft hatte, sie würde sein Herz niemals so brechen wollen/können. Meine Welt und die Zeit blieb so hart stehen am Ende. Ich weiß nicht, ob ich bereit für Band 2 bin. Aber ich muss das Happy End erleben. Toller Schreibstil. Die Szenen und die Welt, um die es geht sind detailliert und bewegend formuliert. Man kann mit wenig Fantasie in die Geschichte eintauchen. Besonders gut gefällt mir, das hier wiederkehrende Trends rausgelassen wurden. Er ist männlich, liebevoll, aber vorsichtig und sie nicht schüchtern, naiv sondern richtig erwachsen. Eine große Lovestory mit Potenzial die Welt aus den Angeln zu heben. Es ist endlich mal was anderes als eine simple, karikierte Vampiergeschichte und so nahbar geschrieben. Eine kleine Kritik: bei besonders so einem (vorübergehenden) Ende hätte ich mehr beschreibende Sprache gewünscht, der etwas tiefer in beide blicken lässt. Die Gefühle der beiden, die ins Gesicht geschrieben stehen. Da ist Luft nach oben gewesen. Trotzdem hab ich viele Tränen trocknen müssen. Ich freu mich unheimlich auf Band 2.
  • Der Vampirkönig und seine (Blut)braut

    4
    von seiten.schwaermer
    Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, ist, dass es sich um eine Welt handelt, in der diesmal die Menschen den Vampiren unterstehen und von diesen unterdrückt werden. Allerdings erfährt man über diese Umstände nicht wirklich etwas, was ich etwas schade finde. Ebenso wie über die Existenz einer Blutbraut, was ja eine sehr spannende Tatsache ist. Als Angehörige einer Rebellion, die die Vampire stürzen möchte, wurde in diesem Jahr Florence als Blutbraut für den Vampirkönig Benedict erwählt. Wir steigen ein in ein eher düsteres und geheimnisvolles Setting, das eindrucksvoll und einschüchternd zugleich wirkt. Anfangs unnahbar und kalt, lernt man Benedict nach und nach besser kennen. Er ist fürsorglich, freundlich, gerecht und absolut umwerfend. Der Schlagabtausch zwischen ihm und Florence ist einfach nur aufregend und hat mich immer wieder schmunzeln und diebisch grinsen lassen. Florence ist taff und gibt Kontra, etwas womit Benedict nicht gerechnet hat, was ihn jedoch reizt. Und diese sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden säht in Florence auch nach und nach Zweifel an ihren eigentlichen Beweggründen… Alle, die A Touch Of Darkness gelesen haben, werden dieses Buch lieben. Es bietet eine gute Kombination aus New Adult und Fantasy, was einen in seinen Bann reist und bis zum Ende nicht loslässt. Ich liebe Florence und Benedict und kann Band 2 kaum erwarten!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten