Fortgeblasen und angeschwemmt - Claudia Kirchberger

Fortgeblasen und angeschwemmt

von Claudia Kirchberger

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-03-24
  • Genre: Sport und Freizeit

Beschreibung

Mit nur 20 und 24 Jahren sind Claudia und Jürgen zu einer Reise aufgebrochen, die sie aufs Meer hinaus getrieben und ihr Weltbild für immer verändert hat. Auf unkonventionelle Weise begann diese Seereise an Bord eines kleinen Segelbootes und die beiden lernten unterwegs, mit den neuen Aufgaben und Eindrücken umzugehen.
Die dreijährige Segelreise rund Zentralamerika war geprägt von wunderbaren Tagen und spannenden Erlebnissen, doch lernten sie auch, stets Respekt vor der Natur zu haben und ihre Sanftheit und Brutalität gleichsam zu verstehen. In einem Seenotfall, der die Gewalt unserer Ozeane erahnen ließ, mussten die jungen Segler ihr schwer beschädigtes Boot aufgeben und wurden von einem Rettungshubschrauber der USA Küstenwache abgeborgen. Doch auch nach diesem Erlebnis bleibt  die Faszination vom Leben unter Segel groß und das Abenteuer geht weiter.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten