Der Lavendelgarten - Lucinda Riley

Der Lavendelgarten

von Lucinda Riley

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-05-13
  • Genre: Liebesromane
Bewertung: 4
4
Von 241 Bewertungen

Beschreibung

Ein Herrenhaus in der Provence, eine adelige Familie und eine schicksalhafte Liebe in dunklen Zeiten.

Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen …

Bewertungen

  • Spannendes Buch!

    5
    von GassygehTeddy
    Absolut Lesenswert!
  • Faszinierendes Buch!

    5
    von snoovel
    Lucinda Riley ist es wieder einmal wunderbar gelungen eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die nicht nur verschiedene Regionen und Jahrzehnte miteinander verbindet, sondern vor allen Dingen auch die Personen so lebendig werden zu lassen, dass man glaubt ihnen real zu begegnen! Es gibt viele emotionale Momente, spannende Verstrickungen, die einen mitfiebern lassen! Klasse Buch, sehr gute Hintergrundrecherchen, tolle Figuren - sehr empfehlenswert, besonders für alle, die gerne vor dem inneren Auge verreisen und in die Geschichte eintauchen!
  • Ein mitreißendes Buch

    5
    von Cläud
    Dieses Buch schafft es, einen mit auf die Reise durch verschiedene Lebensereignisse der Protagonisten zu nehmen, ohne, dass es je langweilig wird. Es rührt an ohne kitschig zu werden und am Ende scheint es, als habe man neue Freunde gefunden, von den man sich eigentlich nicht trennen mag. Absolut lesenswert!
  • Der Lavendelgarten

    5
    von pinkanja
    mir hat das Buch super gut gefallen, es ist spannend! interessant, zum heulen...einfach schön zu lesen!
  • Super

    5
    von Janny23
    Ich liebe diese Autorin...
  • Der lavendelgarten

    5
    von Cora 77
    Das Buch hat mich gefesselt...ich bin so traurig das ich es schon fertig gelesen habe...die Autorin ist einfach die beste Danke das es so eine wundervolle Geschichte ist , in die ich von der ersten Sekunde an versetzt und verfallen bin
  • Gefangen

    5
    von ginger_09
    Dieses Buch hat mich von Anfang an gefangen, der geschichtliche Hintergrund tut das restliche dazu. Einmal angefangen, kann man auch bei diesem Buch nicht aufhören zu lesen! Ich freue mich schon auf das nächste Buch. Danke an die Autorin :-)
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten