Laplace Transformation - Sebastian Bauer

Laplace Transformation

von Sebastian Bauer

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-11-18
  • Genre: Mathematik
Bewertung: 4.5
4.5
Von 9 Bewertungen

Beschreibung

Der mathematisch interessierte Leser unternimmt einen kurzweilig unterhaltsamen Ausflug in die Welt der Laplace-Transformation. Er wird feststellen, dass sich auf einem vermeintlichen Umweg am Ende Zeit einsparen lässt, dass umständliche Rechnungen auch mal in einem Rutsch erledigt sein können, und dass die moderne Tontechnik nichts ohne die Laplace-Transformation wäre.

Die einzelnen Beispiele wurden aus ganz verschiedenen Gebieten ausgewählt. Selbst der mit dem jeweiligen Gegenstand wenig Vertraute wird sich ohne weiteres ein Bild von den behandelten Fragen und Lösungsansätzen machen können. In diesem Sinne reicht das vorliegende Buch über eine rein theoretische Abhandlung hinaus.

Bewertungen

  • Sehr gute Vermittlung zu Laplace

    5
    von Helioso
    Dieses Buch ist sehr gut geschrieben! Es wurde ebenso sehr einfach gehalten, sodass es auch weniger Geübte gut verstehen können. Noch mehr solcher Bücher und man könnte Mathematik mögen "lernen" 😄.
  • Super Buch

    5
    von Xinxin2111
    Endlich mal ein Buch, dass einem diese Thematik verstaendlich, kurz und nachhaltig erklaert. Gäbe és doch noch mehr Buecher von diesem Autor zu anderen Themengebieten.
  • Endlich mal ein verständliches Buch

    5
    von Maria Milbredt
    Das Buch macht einfach Freude. Man blättert so durch und braucht nicht gleich Experte zu sein, um zu verstehen, wie Laplace funktioniert. Damit hebt sich das Buch in seiner Aufmachung und mit seinen kleinen Animationen von vielen Fachbüchern ab. Mathematisch fundiert aber trotzdem unterhaltend und verständlich.
  • Schick, schön und spannend

    5
    von Pittiplatsch83
    Das Buch ist sehr schön aufgebaut und spannend gestaltet. Selten wurde ein mathematisches Thema so lebendig und anschaulich darstellt. Man hat immer Lust auf die nächste Seite. Vor allem hat sich der Autor mit den dem Glossar viel Mühe gemacht, welches sehr umfangreich ist und in welches man an vielen Stellen zur Hilfe nehmen kann. Hier merkt man, dass die Möglichkeiten von iAuthor/iBooks voll ausgeschöpft worden sind und ein schickes kleines Buch entstanden ist. Prima Sache :-)
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten