Segeln - Claus Gottschall

Segeln

von Claus Gottschall

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-03-22
  • Genre: Sport und Freizeit
Bewertung: 4
4
Von 22 Bewertungen

Beschreibung

Lernen Sie Segeln! Dieses eBook vermittelt Ihnen die Grundlagen von Theorie und Praxis. Aber Sie werden mehr als nur Lesen. Zusätzlich zum Text gibt es Fotos, interaktive Grafiken und viele Videos, die komplexe Vorgänge leicht verständlich machen.

Dieses eBook enthält Auszüge aus unseren Büchern zu den Sportbootführerscheinen See und Binnen, aber auch neue Kapitel wie über GPS, Gezeiten oder zur Geschichte des Segelns. Im Vordergrund steht dabei die tatsächliche Segelpraxis und nicht eine Prüfung. Das Buch eignet sich deshalb auch sehr gut als Nachschlagewerk für den Gelegenheitsskipper.

Bewertungen

  • Klasse!

    5
    von GabrieleWe
    Der fundierte Inhalt ist gut strukturiert, übersichtlich und auch für Landratten verständlich. Hier wurden die Möglichkeiten eines iBooks sehr gut eingesetzt, die Videos und Animationen veranschaulichen den Stoff wunderbar. Selbst Knoten lassen sich auf diese Art und Weise gut üben. So macht das Lernen Spass!
  • Alle Videos funktionieren einwandfrei! -:)

    5
    von Yawwa
    Dies kann auch jeder selbst prüfen mit der Buch-Vorschau. Darin gibt es bereits 6 Videos.
  • Gute Grundlagen, aber Videos funktionieren nicht

    2
    von BN808
    Inhalte sind gut, der Ansatz ebenfalls. Aber leider funktioniert kein einziges Video. Das reduziert den Nutzen erheblich.
  • Super Lernhilfe

    5
    von Segellilly
    Habe mir das Buch auf Martinique runter geladen. In der Hotelanlage gab es zwei Jollen, aber keine Einweisung für die ersten Schritte mit einem Segelboot. Das Buch war meine Rettung und es macht Lust auf mehr/Meer!
  • Super!

    5
    von gegenwind73
    Das Buch vermittelt auf unterhaltsame Weise die Grundlagen des Segelns. Einige Abschnitte sind etwas knapp, dafür aber immer präzise. Mit interaktiven Grafiken, Videos und Text- eine super Ergänzung für alle die Segeln lernen wollen. Funktioniert perfekt auf dem Ipad!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten