Geisterschiff - Fred Kruse

Geisterschiff

von Fred Kruse

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-11-08
  • Genre: Abenteuer und Science-Fiction
Bewertung: 4
4
Von 158 Bewertungen

Beschreibung

3. vollständig überarbeitete Auflage:

Nach einer Auseinandersetzung mit der Flotte des Imperiums strandet die Rebellin Lucy und ihre Mannschaft am Rande des bekannten Teils der Galaxie. Die einzige Rettung für die Besatzung ihres schwer beschädigten Schiffes scheint ein altes, totes Forschungsschiff zu sein, das sie in der unbekannten Region finden. Doch dieses Schiff hat ein Geheimnis.

›Geisterschiff‹ ist eine abgeschlossene Geschichte, die im Rahmen der Serie ›Lucy‹ spielt. Zeitlich ist die Handlung am Anfang der zwei Jahre angesiedelt, die zwischen den Geschehnissen des vierten und fünften Bandes liegen und in Letzterem nur angedeutet werden.

Lucy und ihre Mannschaft erleben ihre Abenteuer in den Bänden der Serie weiter.

Bewertungen

  • Wundervolle Konzepte

    5
    von Endzeitpanda
    Geisterschiff hat mich wirklich positiv überrascht! Die Lucy-Reihe kannte ich vorher nicht, bin also als Neuling in die Geschichte eingestiegen. Aber auf jeden Fall hab ich das Buch sehr genossen! Die Charaktere: liebenswürdig, differenziert und (größtenteils) sehr rund Das Setting: der größte Pluspunkt! Spannende und begeisternde Konzepte Der Plot: nichts bahnbrechendes, aber gekonnt und interessant umgesetzt Einziger (kleiner) Kritikpunkt: der naturwissenschaftliche Teil, gerade im Bezug auf chemische und physikalische Gesetzmäßigkeiten, ist an manchen Stellen etwas zu ‚magisch‘ gehalten. Spoiler: Es wäre beispielsweise interessant gewesen, zu wissen, wie denn die anorganische in organische Materie überführt wird, da dies nach aktuellem Wissenstand nicht ohne Weiters möglich ist. Aber wie gesagt, ansonsten eine geniale Sci-fi Story!
  • Tolle Geschichte

    5
    von Joker_009
    Super schön geschrieben in einem durchgelesen und gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt sehr empfehlenswert der SF mag ...
  • Gute Geschichte

    4
    von Fahrzielen
    Für Fans der sifi gut nur wäre mehr Action besser ;)
  • sehr gut geschrieben

    5
    von Mona 53
    spannend geschriebene abgeschlossene Geschichte. Macht wirklich neugierig auf mehr.
  • Geisterschiff

    4
    von Neuling 1
    Das war erstes Buch der Reihe. Gut und spannend. Wird bestimmt eine gute Serie, aber ich habe schon Andere, die ich verfolge mit denen habe ich genug zu lesen.
  • Lucy

    4
    von Ostfriesenrudi
    Sehr kurzweilig und gut lesbar
  • Sehr Gut

    5
    von Alex´s
    Sehr schöne Geschichte prima zum Lesen.
  • Das geisterschiff

    5
    von MBM0815
    Eine sehr schöne SF-Geschichte mit interessanten Karaktären. Leicht zu lesen.
  • D

    5
    von Darius24
    D
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten