Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt

Die Physiker

von Friedrich Dürrenmatt

  • Veröffentlichungsdatum: 1974-01-01
  • Genre: Theater
Bewertung: 3.5
3.5
Von 250 Bewertungen

Beschreibung

Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur.

Bewertungen

  • Vallhi wurde gezwungen von Schule

    1
    von lol iju
    Am Ende des Tages währe es auch ein böser Kebab mit Ayran gewesen und jetzt musste ich mein Geld hiereinstecken tipico holt wieder raus
  • Kann man machen

    4
    von Triscorpi
    Gar nicht si schlecht und die Länge hält sich für ein Drama in Grenzen. Die Story ist schlüssig und zum Schluss wird man doch sehr überrascht. Allen im allem ein nettes Drama.
  • Schlecht

    1
    von nie.mand
    So ein drecksbuch, ist Geldverschwendung, lohnt sich überhaupt nicht
  • Wallah schlecht

    1
    von lokololi
    Wallah schule hat mich gezwungen
  • übergalaktisch schlecht

    5
    von cooiiiiiiiil
    zu teua und nix geld ich haben. ich aber haben kaufen müssen weil schule
  • Rezension

    1
    von Luca ist doof
    Ich mag keine Bücher lol
  • Untergalaktisch schlecht

    1
    von Master_Klauke
    Musste Buch lesen weil Schule Buch war doof hab aber nich lesen tun Buch. Trotzdem sagen Buch schlecht Bewertung: -1000 / 10. 🦻🦷🫁👴🏻🧵🧵🍵
  • Schlecht

    1
    von Deutschlehrer69
    Einfach schlechtes Buch
  • Gut und kurz geschrieben

    5
    von Emary246
    Gut und kurz geschrieben
  • Sehr gut!

    5
    von BadDayLp
    Das Buch die Physiker ist einer der besten Bücher, die ich jemals das Vergnügen hatte, zu lesen. Dürrenmatt schafft es eine unglaublich Stimmung zu erschaffen, welche auf mich so wirkt als würde ich daneben sitzen. Er weißt auf die Gefahren der grenzenlosen Forschung hin, ohne es ein einziges mal zu erwähnen. Das Ende ist bestimmt für jedem überraschend, aber unglaublich gut. Nur zu empfehlen. Jedoch nicht für diesen Preis.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten