Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt

Der Besuch der alten Dame

von Friedrich Dürrenmatt

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-06-26
  • Genre: Theater
Bewertung: 3.5
3.5
Von 168 Bewertungen

Beschreibung

Claire Zachanassian kehrt als Milliardärin nach Güllen zurück, ihr Heimatdorf, in dem ihr einst das Herz gebrochen und die Ehre geraubt wurde. Nun will sie sich rächen und bietet der Güllener Bevölkerung eine Milliarde dafür, dass ihr damaliger Liebhaber Ill für sein einstiges Vergehen mit dem Tod bestraft wird. Ein Angebot, das die Bürger entrüstet zurückweisen. Zunächst.

Bewertungen

  • LOL

    1
    von Han4Star
    LOL
  • Schlecht

    1
    von privat32331
    Schlecht habe eine 6 bekommen
  • Unnormal unbelohnend

    1
    von Der belohnende Lord
    Erstmal zu den guten Sachen: Der Film ist besser als „normaler“ Deutschunterricht Das war’s dann aber auch schon Jetzt zu den negativen Sachen: die Dialoge sind eintönig verfasst und wirken als ob sie unter Zeitdruck geschrieben wurden. Die Bühnenbildner sind viel zu knapp beschrieben und geben keinen genauen Eindruck über das Aussehen der Bühne 7,99€ müsst ihr wissen…
  • Toll!

    5
    von cLaRaBiGGestKontraFan
    Als Liebhaberin von Dürrenmatt finde ich dieses Buch echt gut! Es steht zwar noch unter den Physikern aber trotzdem super!!
  • Gewöhnungsbedürftig

    2
    von woran hat es gelegen
    Das Buch „Der Besuch der alten Dame“ ist sehr gut geeignet, für Leute die Interesse an schlechten Büchern die nicht spannend sind zeigen, da von Anfang an klar ist das Ill früher oder später ermordet wird. Ebenfalls ist das Buch gut geeignet für Leute die einen kleinen kick und Reiz beim lesen haben wollen da man beim lesen dieses Buches so aggresiv wird, weil das Buch dermaßen schlecht ist, dass man das Buch am liebsten in die ecke werfen würde. Aber mal abgesehen von meiner subjektiven Meinung finde ich es Interessant wie das verhältnis zwischen den Hauptrollen Ill und Claire Zachanasian da Ill sich zu einem loyalen Mann entwickeltdie reiche Claire Zachanasian eine kindische Rachsüchtige Frau ist. Ich würde das Buch vorallem für Leute empfehlen die Mental stark sind aus den oben gennanten Gründen dazu zählen warscheinlich vorallem ältere Menschen. Ich würde selbst meine eigene Rezension für Spannender bezeichnen als dieses Buch.
  • Sehr schönes Buch

    5
    von Parasit des Wappens
    Hervorragende Lektüre!! Nur weiter zu empfehlen!
  • Keine Kaufempfehlung

    1
    von DasistmeinSpitzname 10352
    Zuggeräusche...
  • LOL

    1
    von LOLER Llolerllol
    Kackeeeeeeeeeeeeeeeeee. Alles rundum schaise
  • Enddarm

    1
    von kawaibratab
    Drecks Buch
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten