Foxtrott 4 - Jonathan Schnitt

Foxtrott 4

von Jonathan Schnitt

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-08-27
  • Genre: Politologie
Bewertung: 4.5
4.5
Von 33 Bewertungen

Beschreibung

Authentischer Insider-Report über die wirkliche Situation der Soldaten in Afghanistan

»Zehn Jahre Afghanistankrieg – ein unangenehmes, peinliches Datum«, schrieb die »Zeit« im Herbst 2011 und nannte diesen Krieg eine »schwer erträgliche Last« für den Westen. Diese Last tragen seit zehn Jahren auch deutsche Soldaten. Der Journalist Jonathan Schnitt wollte sehen, hören, spüren, was das, aus der Nähe betrachtet, bedeutet – jeden Tag, jede Nacht.
Er lebte ein halbes Jahr mit einem deutschen Bataillon nahe Kundus, das »an vorderster Front« Dienst tat, teilte mit den jungen Frauen und Männern Hitze, Dreck, Flöhe, Anstrengung, Angst. Er sprach mit ihnen über ihre Erlebnisse, Gefühle, Wünsche und über die Gefahr, dem Tod zu begegnen. Und er sah, wie der Krieg sie veränderte. Jonathan Schnitt rückt aus der Innenperspektive endlich die Soldaten in den Mittelpunkt und zeigt das ungeschminkte deutsche Gesicht des Afghanistankrieges – hautnah, illusionslos, berührend.

Bewertungen

  • Fox 4

    5
    von NoOd3lS
    Ein Buch das einen Leser der keine oder wenig Ahnung über den KRIEG in Afghanistan hat verdeutlicht was WIR dort Tag für Tag für Aufträge haben und welchen Gefährlichen Situationen wir ausgesetzt sind! Endlich Bringt mal jemand die Tatsachen ans Tageslicht über die hier in Deutschland kaum jemand was wissen will! Und so manchen in unserer Heilen Welt mal überlegen lässt wie gut es uns hier geht! DANKE
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten