Geschichte Alexanders des Grossen - Johann Gustav Droysen

Geschichte Alexanders des Grossen

von Johann Gustav Droysen

  • Veröffentlichungsdatum: 1884-01-01
  • Genre: Biografien und Memoiren
Bewertung: 3
3
Von 89 Bewertungen

Beschreibung

Alexander der Große dehnte die Grenzen des Reiches, das sein Vater Philipp II. aus dem vormals eher unbedeutenden Kleinstaat Makedonien sowie mehreren griechischen Poleis errichtet hatte, durch die Eroberung des Achämenidenreichs bis an den indischen Subkontinent aus. Nach seinem Einmarsch in Ägypten wurde er dort als Pharao begrüßt. Nicht zuletzt aufgrund seiner großen militärischen Erfolge wurde das Leben Alexanders ein beliebtes Motiv in Literatur und Kunst. Diese umfassende Biografie aus dem Jahre 1833 spiegelt diese Bewunderung wider, erhellt darüber hinaus aber auch in bislang unbekannter Weise dessen Leben und Wirken.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten