designer denken anders - Jan-Erik Baars

designer denken anders

von Jan-Erik Baars

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-02-22
  • Genre: Design
Bewertung: 3.5
3.5
Von 115 Bewertungen

Beschreibung

Jetzt auch als e-Book!

"Es ist eine Entdeckungsreise, wenn man die Welt der Wirtschaft durch die Augen eines Designers betrachtet, wenn es gilt, die vermeintliche Innovation zu entdecken, die Wettbewerbsvorteile verschaffen kann, oder die Identität zu finden, die zum Unternehmen passt und von anderen differenziert."
Die Berichte vom Design in Unternehmen geben einen tiefen Einblick in die Seele der Wirtschaft, aber auch in die Seele der Designer selbst. Unterhaltsam und tief schürfend regen die Kolumnen an, 'designhaft' zu denken und zu handeln.

Bewertungen

  • Apple Störe

    3
    von Chefdemulu Chef
    iChefdemulu
  • Netter Blog

    4
    von tim tommersen
    Nettes Material für den Weg zur Arbeit - kleine leicht verdauliche Häppchen. Rechtschreibung miserabel + ein Kapitel ist doppelt.
  • Methaphorik

    2
    von mwindmann
    Dieses Buch ist zweifellos lesenswert allerdings nervt, die in jedem Kapitel auffindbare Metaphorik extrem! Vergleiche mit Piraten und Fabeln führen zwar zu einer einfachen aber etwas unseriösen Lektüre. Weiterhin stört es das der Autor "hart gesagt" auf seine Intelligenz stolz ist.
  • Zu oberflächlich

    2
    von chewlian88
    Leider empfand ich das Buch von Beginn an zu Oberflächlich, ohne Konkrete Beispiele von "echten Designern und Firmen", außerdem wirkte alles immer repetitiver. Darüberhinaus ist die Rechtschreibung miserabel. :/
  • Lesenswert

    4
    von WortebildenSatz
    Dieses Buch liest sich leicht und verständlich. Mit seinen kurzen Kapiteln ist es ideal für 'ein paar Seiten zwischendurch'. Es zeigt unterhaltsam nachvollziehbare, kurze Einblicke in die Gedanken der Designer und deren 'Antagonisten'. Es macht Spaß die Feinheiten herauszulesen und eine eigene Vorstellung vom Begriff Design zu entwickeln. Leider gibt es sehr viele orthographische Fehler, die den Lesegenuss schmälern.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten