Wie die Dinge sind - Lama Ole Nydahl

Wie die Dinge sind

von Lama Ole Nydahl

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-03-01
  • Genre: Buddhismus
Bewertung: 4.5
4.5
Von 25 Bewertungen

Beschreibung

Der bekannte Buddhist Lama Ole Nydahl antwortet in seinem Buch "Wie die Dinge sind" auf u.a. folgende Fragen:
Was ist Buddhismus?Welche Wege lehrte Buddha, um festgefahrene Vorstellungen zu durchbrechen?
Lama Ole Nydahl ist einer der bekanntesten Buddhisten des Westens und wurde 1972 vom Karmapa, dem Oberhaupt der tibetischen Karma-Kagyü-Schule, als buddhistischer Lehrer nach Europa geschickt. Nur wenige Jahre später wurde er zum Lama ernannt. Seitdem bereist er die Welt, um Vorträge zu halten, Meditationskurse zu leiten und Zentren zu gründen – mittlerweile über 600 in Europa, Amerika und Australien; davon über 150 allein im deutschsprachigen Raum.

Bewertungen

  • Empfehlenswerte Einstiegslektüre

    5
    von Tom Atojus
    Was versteht moderner Buddhismus unter Freiheit; was ist Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung; wie bekommt man als Mensch in unserer westlichen Gesellschaft mehr Sinn in sein tägliches Leben; wie bekommt man Partnerschaft und Beziehungen zu anderen hin - und überhaupt, was soll das alles, wenn man sich nicht dem ewigen Rad des Konsums verschreiben möchte??? Diese spannenden Fragen und Wünsche beantwortet dieses Buch auf eine sympathische und unkomplizierte Weise. Am Ende erkennt man, dass moderner Buddhismus in allererster Linie gesunder Menschenverstand ist. Lesenswert für wache Menschen zwischen 18 und 88 (mindestens).
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten