Gebrauchsanweisung für Sardinien - Henning Klüver

Gebrauchsanweisung für Sardinien

von Henning Klüver

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-03-12
  • Genre: Sozialwissenschaft
Bewertung: 3.5
3.5
Von 11 Bewertungen

Beschreibung

Ferien auf dem Juwel unter den Mittelmeer-Inseln

Eine Insel, die gegensätzlicher nicht sein könnte: ob in der Universitätsstadt Sassari oder in den vom Wind gebeugten Eichenwäldern des Nordens; an den Badestränden des Westens oder bei Schäfern in den Gebirgsdörfern des Inneren; bei den Schönen und Reichen an der Costa Smeralda im Osten, in den Olivenhainen der Ebenen oder unter Palmen im südlichen Cagliari.

Henning Klüver, verheiratet mit einer Sardin, kennt viele Winkel Sardiniens und legt mit seiner Gebrauchsanweisung dem Leser eine faszinierende Mittelmeerinsel zu Füßen. Er berichtet von Feengräbern und Banditenhöhlen, Modedesignern und Literaturpreisträgern, Trockenmauern und Betonsünden, schillernden Festen und einer kulturellen Vielfalt, die auch Lust auf Wein und Küche macht.

Bewertungen

  • Gebrauchsanweisung für Sardinien

    5
    von walkingblau
    Das Buch hat mir einen sehr guten Einblick in die sardische Seele und wichtige Erkenntnisse zu dieser wunderschönen Insel vermittelt. Es ist mehr als ein Reiseführer, aber auch mehr als eine Gebrauchsanweisung. Es gewährt Einblicke in Dinge, die dem aufmerksamen Inselbesucher auffallen, die er erspürt, und die dann mit Hilfe des Buches erklärt werden und sich einem erschließen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten