Krisenmanagement und Kommunikation - Arnd Joachim Garth

Krisenmanagement und Kommunikation

von Arnd Joachim Garth

  • Veröffentlichungsdatum: 2008-10-09
  • Genre: Marketing und Verkauf

Beschreibung

Krisenmanagement und Kommunikation

Unternehmenskrisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und Reputationsverlust. Krisen abzuwenden und zu begrenzen ist das Ziel des Krisenmanagements. Hier spielt die richtige Krisenkommunikation eine entscheidende Rolle. Das Rüstzeug dafür liefert Arnd Joachim Garth. Gelungene Praxisbeispiele, ein lebendiger Schreibstil und eigene Cartoons veranschaulichen den Sachverhalt kurzweilig und fundiert. Mit der kompletten Checkliste zur Krisenbewältigung.

Aus dem Inhalt:

Krisenkommunikation - eine unterschätzte Disziplin
Krisenprävention - die Kommunikationsübung für den Ernstfall
Umgang mit Journalisten - Kundenpflege zu jeder Zeit
Der Krisenstab - aktives Helden-Management
Das Interview - der Auftritt in der Öffentlichkeit
Das Internet - ein Click zur Information
Der Strategieplan - Check für den Krisenfall

"Das Buch ist mehr als ein Fachbuch, denn es ist nicht nur lehrreich, sondern auch amüsant geschrieben und beleuchtet gerade das Thema Strukturkrise aus der Sicht eines Menschen, der Visionen sein Eigen nennt."
Prof. Jürg W. Leipziger, Leipziger & Partner, wissenschaftlicher Beirat der Oskar-Patzelt-Stiftung

"Ich wusste nicht, dass ein Fachbuch so spannend sein kann. Viele Unternehmen klammern das Thema Krise aus und morgen sind sie plötzlich mittendrin. Die große Krisen-Checkliste in diesem Buch ist der Aktionsplan, um einer Krise zu entkommen oder gestärkt daraus hervorzugehen."
Karsten Brocke, Speaker und Consultant, Brocke-Group

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten