Geschichte des Westens - Heinrich August Winkler

Geschichte des Westens

von Heinrich August Winkler

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-08-29
  • Genre: Geschichte

Beschreibung

Der Westen – seit dem Zeitalter der Entdeckungen ist er gleichsam das welthistorische Maß aller Dinge. Er hat fremde Reiche erobert und ganze Kontinente unterworfen, die Erde bis in ihre entlegensten Winkel erschlossen, die Naturwissenschaften und die moderne Technik hervorgebracht, die Menschen- und Bürgerrechte, die Herrschaft des Rechts und die Demokratie erfunden. Aber er hat auch oft genug seine Werte verraten, Freiheit gepredigt und Habgier gemeint und mit dem Kapitalismus eine Ökonomisierung aller Lebensverhältnisse entfesselt, die bis heute die Menschheit in Atem hält. In einem grandiosen Panorama erzählt Heinrich August Winkler zum erstenmal überhaupt die Geschichte des Westens – und damit auch die Geschichte unserer eigenen Identität.

„Eine Geschichte der westlichen Welt, wie sie hier präsentiert wird, gab es bislang nicht.“
Volker Ullrich, Deutschlandfunk

„Dem Berliner Historiker ist mit der ‚Geschichte des Westens’ ein unzeitgemäßes Meisterwerk gelungen.“
Jürgen Osterhammel, Rheinischer Merkur

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten