Lackschaden - Susanne Fröhlich

Lackschaden

von Susanne Fröhlich

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-03-08
  • Genre: Zeitgenössische Liebesromane
Bewertung: 3.5
3.5
Von 114 Bewertungen

Beschreibung

Da geht noch was!
Wie fühlt man sich, wenn die eigenen Kinder kaum noch mit einem reden, der Ehemann offensichtlich viel lieber auf dem Golfplatz als zu Hause ist, der Schwiegervater hingegen den ganzen Tag lang Ansprache erwartet und das Klimakterium einem schweißig im Nacken sitzt? Soll es das etwa gewesen sein? Ein Leben als Putzfrau, Köchin, Chauffeurin, Aufräumerin und Trösterin mit Nebenjob in einer Werbeagentur? Nein! beschließt Andrea Schnidt und merkt schon bald: Ja, da geht noch was!
Abgrundtief ehrlich und schonungslos witzig erzählt Susanne Fröhlich vom Leben im Angesicht der Wechseljahre und dabei wird eines ganz klar: Der Spaß ist noch lange nicht vorbei!
Andrea Schnidt in Höchstform!
"Ich mutiere immer mehr zu einer frustrierten und missmutigen Frau. Wo um alles in der Welt ist mein lustiges Leben geblieben?"
Andrea Schnidt merkt, wie die Wechseljahre unausweichlich auf sie zukriechen und sich an ihrem Körper zu schaffen machen. Auch der ewig Golf spielende Gatte und die pubertierenden Kinder, die keine Lust auf Schule haben, tragen nicht gerade zur guten Laune bei. Schwiegervater Rudi, der nach dem Tod seiner Frau bei ihnen eingezogen ist, hebt natürlich auch nicht die Stimmung.
Soll es das etwas gewesen sein?
Ein Leben als Putzfrau, Köchin, Chauffeurin, Aufräumerin und Trösterin mit Nebenjob in einer Werbeagentur? Nein! beschließt Andrea Schnidt und merkt schon bald: Ja, da geht noch was!

Bewertungen

  • Zum Lachen

    5
    von Paprika007275266
    Gute Unterhaltung. Es gibt viel zum Schmunzeln.
  • Schade!

    1
    von Ansti
    Man ist irgendwie frustriert nach diesem Buch! Das kenne ich anders von Susanne Fröhlich...aber solche Phasen hat ja jeder mal und die nächsten Bücher von ihr werde ich trotzdem wieder bestellen.
  • Viele Fehler im Buch

    1
    von Danikkkkkkkk
    Ich bewerte hier nicht den Inhalt des Buches sondern dem Zustand. Es kommt leider immer wieder vor, dass eine seite 10-15 mal hintereinander die gleiche ist, und dann startet irgendwann ein neues Kapitel. Das geht gar nicht!!! Wo kann ich mich hinwenden um ein neues Buch zu bekommen?
  • Na ja

    3
    von Hahn2
    Habe das ganze Buch gelesen. Offenbar hat Frau Fröhlich ihre eigene Trennung erklärt. So kommt es mir zumindest vor. Frau Fröhlich war schon besser und lustiger!
  • Schade!!!

    2
    von xsommix
    Bin erst bei Seite 538 und hatte schon 3 mal das Problem das ein und die selbe Seite 15 mal hintereinander kommt und dann sofort ein neues Kapitel anfängt und das für den Preis, bin echt sauer aber das Buch ist sonst ok!!!
  • Süßsauer mit viel Humor und ein paar Tränen: Prima Unterhaltung!!!

    4
    von Cyberjill
    Wer hochgeistige Literatur erwartet sollte lieber was Anderes lesen, aber, wer gut unterhalten werden will, ist hier völlig richtig! (Ein Buch nach dem Auszug zu beurteilen halte ich persönlich für ziemlich anmaßend.) ich hab das Buch ganz gelesen, habe oft gelacht und ein paarmal schwer geschluckt: gut gemacht, Frau Fröhlich!
  • Genial...

    5
    von Jane181269
    ...lustig und diesmal sogar einen Hauch traurig. Freue mich auf die Fortsetzung!!!!!
  • Der Auszug hat mir gereicht

    1
    von Mordellus
    Eine Sammlung von ausgekauten Beobachtungen in extrem unkreativer Sprache geschrieben. Wenn man nichts zu sagen hat und auch kein erzählerischer Talent hat, dann sollte man etwas anderes Tun. Es wundert mich nur wie die Verlagsmacher ticken.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten