Guten Morgen, Tel Aviv! - Katharina Höftmann

Guten Morgen, Tel Aviv!

von Katharina Höftmann

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-11-09
  • Genre: Humor
Bewertung: 4
4
Von 7 Bewertungen

Beschreibung

Israel für Anfänger

Israel. Land der Heiligen, Kleinod religiöser Fanatiker, Zentrum politischer Diskussionen. Es ist ein Land, das die Massen spaltet – und seit kurzem das neue Zuhause von Katharina Höftmann. Hier lebt sie mit ihrem israelischen Freund, lernt hebräisch und arbeitet als Journalistin. Und sie wundert sich, wie man plötzlich zur deutschen Fußballexpertin mutiert, warum sie in Israel vermutlich den Kältetod sterben wird und wieso die Israelis immer in Gruppen auftreten. Und natürlich ringt sie immer wieder mit der israelischen Mischpoke ihres »wunderbaren Lebensbegleiters«. Ihre Geschichten bilden ein buntes Potpourri vom Alltag im Holy Land: bissig und ironisch, süffisant und melancholisch – aber immer mit einem liebevollen Blick auf das Land und seine Leute.

Bewertungen

  • Begeisterung pur!

    4
    von Semue
    Dieses Buch führt einen auf und ab, lässt einen herzhaft lachen, aber auch unglaublich traurig sein. Ein unglaublich authentischer Einblick in die israelische Welt. Sehr empfehlenswert!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten